Schlüssel innen im schloss stecken lassen und die wohnungstür ist jetzt tun. Wer weiß rat?

11 Antworten

nimm ne karte (krankenkasse od.ähnl.) u schieb sie zw tür u rahmen hoch u runter. gleichzeitig an der tür rütteln...

Schliesst die Tür unten dicht ab?

Wenn nicht, kann man versuchen, eine Zeitungsseite unter die Tür zu schieben. Den Schlüssel mit einer Haarnadel aus dem Schloss stochern. Wenn er auf die Zeitungsseite fällt, mit dieser nach außen herausziehen.

dantes  09.11.2009, 01:29

Geht nicht. Der Schlüssel müsste schon exakt "ungedreht" drin stecken. Ansonsten bekommt man ihn nicht raus. Und wenn er zufällig genau so drin stecken sollte, dann bekommt man ihn mit dem Zweitschlüssel auch raus und sogar die Tür auf.

Vielleicht selbst das Schloss ausbauen?

Karten sind schlecht, besser ist der gute Personalausweiß

wenn Tür zu eng ist die Gummidichtung von unten nach oben rausziehen

im Notfall mt Hammer den Knopf abschlagen(alte kann man sogar abschrauben) und dann mit Schraubendreher einfach öffen

Genau was kostet eigentlich so eine neue scheibe?