Tür aufkriegen wenn der Schlüssel von innen steckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun theoretisch kannst du die Tür mit einem flexiblen dünnen Blech öffnen, so wie in den Filmen immer mit Kreditkarten gezeigt wird. Du musst lediglich von oben nach unten gehen um den Schließer bei Seite zu schieben. Dieses geht leider nicht bei allen Türen und auch nicht bei allen Schlössern und das Blech bzw. die Karte kann kaputtgehen.

Wenn das nicht klappt, musst du einen Schlüsseldienst rufen und den Wochenendaufschlag bezahlen. Wenn du einen befreundeten Feuerwerhmann hast, dann kann dieser dir die vielleicht mit einem Feuerwehrblech öffnen. Die haben die gleichen Möglichkeiten wie Schlosser und so ein Freundschaftsdienst ist mit ner Kiste Bier bezahlt.

Addy93
Fragesteller

Ist ne Sicherheitstür, die Hat Vier Riegel die man aufmachen müsste, und vier Kreditkarten hab ich leider nicht, trotzdem danke

Eventuell lässt sich der Schlüssel mit einer dünnen Nadel aus dem Schloss schieben. Wenn du keinen Zweitschlüssel dabei hast, solltest du versuchen, eine Zeitungsseite unter die Tür zu schieben, wenn der Schlüssel dann fällt, kannst du ihn dann rausziehen. Geht aber nur bei entsprechendem Platz.