Hey Leute.., ich habe vor ca 1h meine Haare mit Essig behandelt wegen Nissen aber sie gehen trotzdem nicht raus? Woran liegt das? Habt ihr noch andere Tipps?

Hummingbird666  22.03.2024, 14:53

Es gibt ein spezielles Shampoo dafür. Das schon mal probiert? Vielleicht ist das besser.

forevertoghter0
Fragesteller

Wir hatten Nyda- Läuseshampoo schon. Oder welches meinst du?

Hummingbird666  22.03.2024, 14:58

Ich hatte keine spezielle Marke im Kopf. Ich dachte nur, daß es eventuell besser als Essig ist.

forevertoghter0
Fragesteller

Okay.. Naja laut so ner Broschüre soll Essig helfen..

Ich will doch eif nur diese Scheiß Nissen wegbekommen..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind es leere Eier, die richtig im Haar verklebt sind. U.U. musst du das tatsächlich raus wachsen lassen.

Hattest du denn Läuse?

forevertoghter0
Fragesteller

Ah okay.. Jahatte mal welche is aber ca nen Monat her oder so.

femblade  22.03.2024, 15:08
@forevertoghter0

Ja, wenn du sie gut erkennst, ist es auch eher ein Anzeichen dafür, daß sie leer sind. Bei meiner Tochter sind die leeren Hüllen auch nicht abgegangen. Staubkamm aus der Apotheke oder Drogerie würde ich an deiner Stelle aber trotzdem versuchen.

femblade  22.03.2024, 15:40
@forevertoghter0

Ist einfach nur ein sehr feiner Läusekamm. Also 5-10 Euro vielleicht. Aber du kannst es auch raus wachsen lassen, wie gesagt.

forevertoghter0
Fragesteller
@femblade

Okay und wie lange ungefähr? Weil hab nächsten Monat Jugendweihe und da sollen die eigentlich weg sein.

femblade  23.03.2024, 13:28
@forevertoghter0

Ich weiß ja nicht, was du für eine Frisur hast und ob deine Haare eher schnell oder eher langsam wachsen.

Was sagt denn deine Mutter?

Hallo,

also, wo Nissen sind, da sind für gewöhnlich auch Läuse. Hast Du Dich denn mal mit einem nachweislich wirksamen Läusemittel aus der Apotheke behandelt?

Und auch dementsprechend die Zweitbehandlung gemacht?

Essig bringt nichts

forevertoghter0
Fragesteller

Ich habe schon 2 mal Läusemittel aus der Apotheke probiert aber hat anscheinend nd geklappt.

MiSooo  22.03.2024, 15:13
@forevertoghter0

Wichtig ist die Zweitbehandlung, ein paar Tage nach der Erstbehandlung. Hast Du das gemacht? Für beide Behandlungen am allerbesten das gleiche Präparat verwenden. Und Durchkämmen mit Nissenkamm!

MiSooo  22.03.2024, 15:16
@forevertoghter0

Das ist äußerst unüblich 🤔

Dann das Ganze nochmal machen. Die Nissen, die mit dem Nissenkamm rausgekämmt werden, mal auf schwarzem Papier anschauen.