Hey kann man da was machen?

muckel3302  27.04.2023, 11:04

Was bedeutet bei dir "so schnell leer"? Nach welcher Zeit ist der volle Akku leer?

Tatjana13447
Fragesteller

Mindestens 2 mal laden manchmal auch 3 mal

muckel3302  27.04.2023, 15:26

Über welchen Zeitraum? Einen Tag?

5 Antworten

Wenn du 2-3 mal am Tag aufladen musst, aber du intensiv am Handy bist (z.B. Spiele, soziale Medien, Straming von Musik / Filmem usw.) dann liegt das noch im Normbereich, der Akku hat nur 3.700 mAh. Falls du nur wenig das Handy nutzt, also nur zum telefonieren, gelegentliches surfen usw., dann ist evtl. der Akku defekt. In dem Fall kannst du das Handy dem Verkäufer zurücksenden (oder zurückbringen, falls im Laden gekauft) und es reklamieren. Dann bekommst du entweder ein Austauschhandy oder es wird geprüft und der Akku ausgetauscht. Du kannst auch den Kaufpreis zurückbekommen, wenn der Akku defekt sein sollte.

Tatjana13447
Fragesteller

Mein i Phone mußte ich auch nicht so oft laden und das hat einen schwächeren Akku. Und länger gehalten hat auch noch.

Ein bekanntes Problem seit dem letzten Update. Hängt wohl mit der Samsung-Tastatur zusammen. Samsung arbeitet angeblich an einem Fix.

Tatjana13447
Fragesteller

Das war auch vor dem Update so schnell leer...

Du könntest ein S23 kaufen :D

Beim S22 kannst du da nicht viel machen, außer vllt die Hintergrunddienste beschränken, das wird aber auch nicht viel helfen.

Du müsstest ein Jahr Garantie aufs akku bekommen haben wenn keine fremd Einwirkungen das Akku beschäftigt hat solltest du dich Schnur stracks wieder zum Verkäufer begeben und ihn Bescheid geben

Quittung nicht vergessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tatjana13447
Fragesteller

Ich hab schon öfter gelesen das der Akku bei dem Handy richtige Katastrophe sein soll.

Vielleicht sollte ich mein Anbieter mal kontaktieren

Melo47444  27.04.2023, 02:25
@Tatjana13447

Falls es ein gängiges Problem sein sollte also das sich viele über das Akku beschweren solltest du nach einer vergleichbaren Alternative verlangen

da der Kollege sich wahrscheinlich nicht drüber aufgeklärt hat

Schalte 5G ab, verschafft bei vielen Handys ca. 50-70% mehr Akkulaufzeit.