Heutzutage ohne Telefonnummer?

6 Antworten

Die Telefonnummer wird heute oft zur Indentifikation benutzt. Ja, Du brauchst eine Telefonnummer in der heutigen Zeit.

Komischer Weise wollen junge Menschen aber nie telefonieren. Ich sehe das an meinen Kindern. Die tun sich wirklich schwer, wenn es darum geht irgendwo anzurufen.

MettIgel99
Fragesteller

Kann ich verstehen . Weil man halt nie weiß wer an der anderen Leitung ist bzw. Ob mit Akzent.

Es ist halt blöd wenn man etwas nicht versteht, andauernd nachzufragen weil die Telefon Qualität manchmal zu wünschen übrig lässt oder andere undeutlich sprechen.

tanteerna68  15.09.2022, 10:49
@MettIgel99

Ähnliche Argumente geben meine Kinder auch. Kann ich nicht verstehen. Wenn man in einem Amt anruft, in der Uni, beim Arzt usw. Selbst die eigene Tante will man nicht anrufen. Mir erscheint das eher so, dass man einfach nicht telefonieren möchte und nach Gründen dafür sucht es nicht zu tun. Ich finde es komisch, denn ein Anruf beschleunigt so viel und macht so vieles einfacher. Weniger MIssverständnisse, sofortige Antworten usw. Es gibt nur Vorteile. Ich finde es komisch und habe eher das Gefühl, dass man Angst hat mit anderen Menschen zu sprechen. :-/

Nussbecher  15.09.2022, 11:02
@tanteerna68

Ja, die direkte Kommunikation wurde in den letzten Generationen verlernt. Das beobachte ich auch. Da wird lieber geschrieben und sich dann hier aufgeregt, dass siet zwei Stunden keiner zurückschreibt. :-) Ein Phänomen.

MettIgel99
Fragesteller
@Nussbecher

Leider , ich fände es auch manchmal angenehmer einfach kurz zu telefonieren und alles sofort zu klären . Aber viele sind sich einfach zu fein dafür 😄

ladida500  13.05.2024, 13:34
@tanteerna68

ist halt generation "hirn aus, handy an". Die gleiche generation die zu viert auf ner bank sitzen und sich gegenseitig simsen statt sich zu unterhalten

ladida500  13.05.2024, 13:31

Und wenn sie es tun, wird das handy vors dümmliche gesicht gehalten anstatt ans ohr und im lautsprechmodus gesprochen, damit auch sicher gestellt wird, jedem auf den sack mit seinen uninteressanten, privaten, sinnleeren gestammel zu gehen. Schlimmer sind nur voicemails.

Mein Arbeitgeber will, daß ich ein Telefon habe. Also hat er mir eins gegeben. Ansonsten sehe ich mich nirgends gezwungen eine Telefonnummer anzugeben. Habe mir für das Diensttelefon noch eine Prepaid-Datenkarte geholt und bin somit im Internet, aber privat immer noch ohne Handy.

Niemand wird dazu gezwungen eine Telefonnummer zu haben. Auch für die Arbeit ist das nicht unbedingt notwendig.

Dürfen schon, wird dann halt schwierg, wenn man irgendwo jobmäßig unterkommen will oder mal einen Handwerker ordern muss.

MettIgel99
Fragesteller

Ja das wäre dann halt schon deutlich schwieriger

Dass Internetseiten und Messenger eine Telefonnummer haben wollen halte ich für grob strafbar und Datenschutzverletzung ! Aber niemand reglementiert das ! Korrupte Regierungen finden das sogar noch gut weil sie dann besser überwachen können !
Dumme wollen das auch gerne ! Man zahlt ja auch mit dem Phone und jeder weiß wo man ist und per Cookies wissen Konzerne und andere, was man alles so tut und macht !

ladida500  13.05.2024, 13:38

Amen. Und für diese aussage wird man dann noch gerne von hirntoten als aluhut-träger bezeichnet