Herzen schreiben?

3.) Welche Herzfarbe ist am besten? (oder doch eher aus Zeichen?)

9 Antworten

Hallo BrokenDreams585👋

Ich benutze Herzen nicht nur wenn ich in einer Beziehung bin, sondern auch beim texten mit Freunden, ich denke da nicht drüber nach, von anderer Seite kommt das auch mal, da ist nix dabei.

Jeppe1234  04.06.2023, 23:38

Wenn’s passt und ihr schon bischen weiter als kennlernphase seid kann man das machen, zum Beispiel wenn man sich gute Nacht sagt oder die Person sich bedankt, oder sie etwas süßes gemacht hat. Blau bedeutet auf jeden Fall freundschaftlich, wenn Emoji würd ich sowieso rot oder dieses Fingerzeichen machen, Zeichen find ich persönlich aber am besten

memoriath  05.06.2023, 00:12
@Jeppe1234

Mir ist die Farbe völlig Schnuppe :-) Schönen Abend noch 👋

1) Sobald ich jemanden gern habe. Das kann nach ein paar Wochen auch schon sein.

2) Ja, vielleicht kommt dann ja von dem anderen doch wieder was zurück. Wenn das nach einer Zeit nicht erwiedert wird, würde ich es wieder lassen.

3) Ich persönlich verwende eigentlich immer nur rote Herzen. Wenn dir das anfangs zu viel ist finde ich diese: 💓💕 dezenter.

Ich kann deine Position verstehen, man interpretiert besonders im jungen Alter sehr viel rein… du kannst gerne ab und zu herzen einbauen vielleicht auch einfach beim Wort danke oder so… ich persönlich würde freundschaftlich immer so rosa Herzen oder so nutzen und wenn es schon eher in eine gefühlsrichtung geht das rote oder weiß :)

  1. ich schreibe Herzen auch wenn ich die person nicht gut oder nich so lange kenne einfach aus nettgkeit meistens ist es dann ein „<3“
  2. nein würde ich nicht mehr machen weil es für mich entweder ein zeichen von „ich mag dich nicht mehr so dolle das ich noch herzen schreibe“ oder „ich bin sauer auf dich“ ist vllt einfach mal nachfragen
  3. mein Favorit ist „<3“ benutz ich bei jeder person, am besten finde ich aber auch „🤍“ weil es nich wirklich so wie das rote herz leicht falsch verstanden werden kann und man es auch bei nicht so vertrauten Personen benutzen kann
  1. Relativ schnell sogar, weil es für mich nicht wirklich viel bedeutet 🤷🏻‍♀️
  2. Je nach Situation ja
  3. Ich mag Rot am meisten