Hermes Paketshop email angabe?

3 Antworten

Aber die gibt ebay nicht raus Q__Q

Stimmt nicht. In meinem ebay-Konto unter "Verkäufe" habe ich eingestellt, dass ich die email-Anschriften der Käufer angezeigt bekomme. Also kein Problem.

Ich versende zum ersten Mal etwas über die Hermes App an einen Hermes Paket Shop,

Irgendwie muss der Käufer ja informiert werden. dass die Ware im Paketshop angekommen ist.

Warum erledigst Du Geschäfte nicht über zuverlässige Geräte wie PC oder Laptop? Natürlich sind die Apps fehlerhaft, insbesondere die ebay App. Dort gibt es nur beschränkte Möglichkeiten das Konto mit sinnvollen Einstellungen zu führen.

Hadochan
Fragesteller

Ähm, ich habe normal über den PC bei Ebay verkauft ? Wie denn auch sonst ? Es geht nur um die HERMES-App^^

haikoko  17.08.2018, 09:07
@Hadochan

Die email-Anschrift wird beim Datenimport Hermes nicht übertragen. Die ergänze ich, falls notwendig, beim Erstellen des Paketscheins. Dort vergleiche ich auch jedes Mal, ob die Anschrift in der Kaufabwicklung bei ebay und zu Hermes übertragen übereinstimmt.

Ich glaube nicht, dass Du nachträglich bei der entsprechenden ebay Kontoeinstellung noch die email-Anschriften angezeigt bekommst.

Vorschlag: Gib jetzt Deine email-Anschrift an und wenn Du die Mitteilung erhältst, wann die Lieferung ankommen soll oder angekommen ist, informiere über das ebay-System den Käufer.

Hadochan
Fragesteller
@haikoko

Wie unten geschrieben : Die Adresse von dem Shop hab ich ja eingetragen nur wenn ich dann auf weiter will, leuchtet dieses Email-Feld rot auf.

Mittlerweile hat mir ein netter mit-ebayer im forum ausführlich erklärt wie man sich die email adresse anzeigen lässt

Hermes-Paketschein erstellen:

Wenn du bei der Paketscheinerstellung eine E-Mail-Adresse des Empfängers angibst, wird dieser per E-Mail über den voraussichtlichen Zustelltermin durch den Hermes-Versand informiert.

Gut zu wissen: Das Einverständnis des Empfängers ist hierzu notwendig!!

Der folgende Link führt dich zur Hermes-Information "Paketschein erstellen"

https://www.myhermes.de/versenden/paketschein-erstellen/?country=DE

Unter: 2. "Empfänger eingeben" siehst du hinter den verschiedenen Optionen ein kleines " i ". Wenn du (z.B. mit der Maus) darüber fährst, öffnet sich ein Info-Fenster mit entsprechenden Hinweisen.

Mein Tipp: Die Angabe einer Empfänger-E-Mail-Adresse ist für die Zustellung nicht erforderlich. Auch wenn der Empfänger an einer E-Mail-Information durch den Hermes-Versand interessiert sein, kann er diesbezüglich eigene Hermes-Angebote in Anspruch nehmen um über Zustellungen informiert zu werden.

Gut zu wissen: Selbst wenn dir die E-Mail-Adresse bekannt ist, muss der Empfänger der Nutzung beim Erstellen des Paketscheins ausdrücklich zugestimmt haben.

Mein Tipp: Da für die Paketzustellung einzig und alleine die Adressdaten des Empfängers erforderlich sind, würde ich die Angaben auf diese Daten beschränken.

So ersparst du dir möglichen Ärger. Zudem handelt es sich bei der Benachrichtigung lediglich um einen voraussichtlichen Zustelltermin, der für den Hermes-Versand völlig unverbindlich ist.

Mein Tipp:

Dein persönliches myHermes Konto

Solltest du regelmäßig Pakete über den Hermes-Versand verschicken oder empfangen, ist das persönliches Hermes-Konto in Verbindung mit der Hermes-App eine nützliche Sache.

  • Komfortable Sendungsverwaltung
  • Persönlicher Sendungsbereich mit Versand- und Empfangsübersicht
  • eBay-Schnittstelle
  • Einfacher Adressimport aus eBay
  • Adressdatenimport
  • Import von Adressen zur Übernahme in die Versandliste und den Online-Paketschein
  • Synchronisierung mit der Hermes App
  • Ein Konto für die Sendungsverwaltung in der Hermes App und auf myhermes.de

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.myhermes.de/konto/vorteile/

Ich hoffe, dir bei der Beantwortung deiner Frage geholfen zu haben.

Hadochan
Fragesteller

Mit dem Paketschein wirds schonmal schwer da ich keinen Drucke besitze. Aber mittlerweile habe ich die Emailadresse bekommen und alles weitere hat geklappt :)

haikoko  17.08.2018, 09:11
@Hadochan

Ironie: Ein Hoch den Spielgeräten. In diesem dem Fall "Mobilen Paketschein".

Name Adresse fertig
Du willst nur was verschicken. Da musst du nichts weiter eintragen

Hadochan
Fragesteller

Die Adresse von dem Shop hab ich ja eingetragen nur wenn ich dann auf weiter will, leuchtet dieses Email-Feld rot auf.

tuwat  02.02.2023, 15:13
@Hadochan

Ist ja logisch. Wie soll der Empfänger sonst erfahren, dass für ihn ein Paket zur Abholung bereitliegt?
Wenn der Empfänger die Zusendung an seine Hermes Paketstation wünscht, dann muß er auch seine Emailadresse bekanntgeben.