Hermes Packetschein wie geht es genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bobbymowick,

alles ganz einfach, wenn man es weiß: Wo drauf steht: Bitte klbeben Sie hier die PaketShop Quittung auf, den behälst Du als Einlieferungsquittung für Dich, den anderen Zettel klebste aufs Paket. Weitere Eintragungen sind nicht erforderlich, das wird im Paketshop elektronisch gemacht.

Bei ebay kannste dann zu Deinem Verkauf die Sendungsnummer angeben. Damit kann der Kunde sehen, wo sich zur Zeit das Paket befindet. Niemals die Einlieferungsnummer rausgeben, denn dann kann man das Paket "umleiten" lassen.

Aber Vorsicht: Versende nur an die Adresse, die bei PayPal angegeben ist - und nicht die, die bei eBay als Versandadresse steht. Sonst haste keinen PP-Schutz, falls es zu Ungereimtheiten kommen sollte.

Ich habe das auch erst zweimal gemacht - und einfach beide Zettel so wie sie sind mit in den Hermes Shop genommen. Die sind freundlich und hilfsbereit und haben mir geholfen. :-)

hi,

den mit den Strichcodes aufs Paket kleben und ab damit zum nächstes Hermes Paket Shop (die tragen ggf. deren Paket Shop Nr ein, brauchst du dich aber nicht drum zu kümmern).

Den anderen Teil "Bitte kleben Sie hier..." ruhig mal mitnehmen. Das ist einfach für dich, damit du nachweisen kannst, dass das Paket weggeschickt wurde (für den Fall das es nicht ankommt o.ä.). Normalerweise brauchst du den nicht, da im Paketshop ein Bon (ähnlich wie ein Kassenbon) ausgedruckt wird, wo dann die Sendungsnummer drauf steht und du somit deinen Nachweis hast. Wenn aber der Shop keinen Drucker hat (oder der gerade defekt ist), können die dir auf den anderen Teil einen Stempel machen, damit du deinen Nachweis hast.

Gruß mop

Den Paketschein klebst du auf das Paket. Vor Ort erhältst du eine Quittung mit allen relevanten Daten. Die teilst du dem Verkäufer mit, damit er das Paket nachverfolgen kann...

Turbomann  06.08.2013, 15:42

@ Zackentod,

wieso muss man dem Käufer die Daten mit dem Einzahlungsbeleg geben, der auf die andere Hälfte vom Paketschein links draufgeklebt wird? (bei Hermes)

Normalerweise reicht es, wenn der Käufer / Kunde die Sendungsverfolgs- und Auftrags-Nummer vom Paketschein bekommt, die er unter www.myhermes.de online beim Sendestatus verfolgen kann.

Man sollte sich auch den Sendeverlauf vom Paket ausdrucken, sobald es angeliefert wurde.