ebay hermes versandetikett problem?

3 Antworten

Ich kenne es nur so, dass ich nach dem Ausdruck des Aufklebers beim Paketversand = Abgabe im Paketshop bar zahle. Es kann natürlich sein, dass der Hermes-Shop auch ein Kartenlesegerät hat damit per Scheckkarte gezahlt werden kann. Ich bekomme dann eine Quittung ausgedruckt, die auch als Versandbestätigung gilt.

Ansonsten schau Dir doch die AGB des Versanddienstleisters an:

https://www.myhermes.de/agb/

bzw. https://www.myhermes.de/agb/agb-online-payment/

Von Paypal ist nirgends die Rede.

Emintro1997
Fragesteller

bei https://www.myhermes.de/ kann man ja ein paketschein erstellen und per paypal bezahlen oder die option Barzahlung bei Paketübergabe. über ebay direkt hatte ich nur die letztere option. muss ich diesen schein benutzen oder kann ich mir selber nicht über ebay direkt auf der hermes webseite per paypal einen schein kaufen und diesen benutzen?

haikoko  11.12.2020, 23:45
@Emintro1997

Über ebay kannst Du nur Paketscheine ausdrucken. Genau so, wie ebay nur eine Verkaufsplattform ist und Dein Vertragspartner im Kaufvertrag der Käufer ist, ist für den Versand Hermes Dein Vertragspartner.

Dann importiere die Käuferdaten von der Hermes Seite aus ebay nach Hermes.

Geht nicht über ebay.

Du musst das selbst manuell über Hermes machen

Dieses Problem habe ich auch. Ich mache es jetzt so das ich die Adresse vom Käufer neu bei Hermes Versand eingebe. Da kann ich dann mit Paypal bezahlen. Ist für mich einfacher da ich die Päckchen immer meinem Enkel mitgebe und er es nur abgeben muss. Er bekommt dort eine Quittung. Die Sendungsdaten gebe ich dann beim Käufer noch rein. Das war es dann.