Hermes Paket vor die Tür gestellt und nun verschwunden?

5 Antworten

Hallo

Richtig für Dich bei Zalando melden keine Lieferung erhalten, Neulieferung, oder Geld zurück fordern.

Das wird dauern.

Mit Hermes hast Du nichts zu tun, Dein Vertragsverhältnis läuft mit Zalando, dort hast Du gekauft, das ist Dein Ansprechpartner, wen Zalando mit der Logistik beauftragt ist nicht Dein Problem, Du kannst Zalando mitteilen bei einer Bestellung, nicht beim Nachbar abgeben, nur gegen Unterschrift.

Viel Erfolg

Theoretisch kann das Paket natürlich gefunden werden, aber mal ganz realistisch – natürlich wird es nicht gefunden, wenn es nicht sicherheitshalber ein netter Nachbar doch an sich genommen hat.

Erstattet bekommst du das Geld auf jeden Fall, das Paket ist ja ohne dein Einverständnis vor die Tür gestellt worden. Wie lange das nun dauert, kann ich dir nicht sicher sagen. Wobei du nicht darauf warten muss, dass Zalando das abschließend mit Hermes geklärt hat. Du hast Anspruch auf eine Ersatzlieferung oder mindestens auf Rückerstattung des Geldes. Ein solches Problem explizit hatte ich zwar mit Zalando bisher noch nicht, habe den Anbieter aber insgesamt als sehr kulant und unkompliziert und ziemlich zügig in der Abwicklung von Problemen erlebt.

Malema912
Fragesteller

vielen herzlichen Dank! :)

Ähnliche Probleme habe ich regelmäßig, wenn DPD ausliefert. Keine Ahnung was die mit den Paketen bei mir machen, zugestellt werden sie jedenfalls nicht. Einmal habe ich zufällig gesehn, dass der Bote ein Paket ohne zu klingeln an die Einfahrt gelegt hat. Gut, dann kann ich mir schon vorstellen, was mit den anderen passiert ist.

Ich nehme einfach Kontakt mit dem Versender auf. Üblicherweise wird der Warenwert erstattet oder mit DHL neu versendet. Dann kommts auch an!

Das muss Zalando mit Hermes klären. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen, da ich den Fall noch nicht hatte.

Ich habe sofort bei Zalando und Hermes Bescheid gegeben, dass ich kein Packet erhalten habe

Das ist gut, mehr kannst und musst Du nicht tun, jetzt heißt es abwarten.
Es ist nicht dein Verschulden, daher bekommst Du eine Ersatzlieferung oder Erstattung.

Malema912
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Kleiner Tipp: Wenn das nächste Mal ein Hermes Paket kommt, da kann man in der Sendungsverfolgung eine Umroutung an einen Hermes Shop vornehmen, und die Ware dann dort abholen. Man könnte auch gleich den Shop als Lieferadresse bei Zalando eintragen, dann läuft es automatisch immer so.