Ich finde es nicht spießig, sondern elegant (hat Stil).

Am besten passen Jeans, im Uni-Alltag sowieso, aber auch als lässiges Understatement bei feineren Gelegenheiten (dann gerne mit Sakko).

Es gehen sowohl blaue als auch schwarze Jeans. Stoffhosen würde ich aus der Schwarz-Palette wählen (schwarz, grau, anthrazit).

tiger2200234
Fragesteller

Würdest du das Hemd über die Hose oder in die Hose stecken.

drea67  29.12.2017, 20:41

Ich persönlich finde es in der Hose schöner, aber das ist subjektiv

Definitiv Jeans! Oder für einen eleganteren anlass auch einen grauen oder schwarzen anzug dazu! Beim schwarzen anzug dann eine auffällige krawatte (z.B. Silber oder rot)dazu!

und nein, hemd in der uni passt! Hat etwas elegantes/modernes an sich!

LG!

Zu einem schwarzen Hemd kannst Du eigentlich fast alles tragen, vielleicht nicht unbedingt "blau". Spießig sind Hemden ganz bestimmt nicht, sondern sehr modisch.

Braune oder graue Hose

Aber auch Jeans passt gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
drea67  29.12.2017, 18:08

Braun, finde ich, geht gar nicht!

wir wissen alle wie ein normales schwarzes hemd aussieht. hättest dir den link sparen können.
und natürlich kannst du hemden tragen und va. schwarze überall dazu kombinieren. spießig sind eigentlich nur kleinkarierte hemden