Heki Fenster?

2 Antworten

Dann ist die Verriegelung hinüber. Der rote Strich im entsprechenden Ausschnitt ist auch erkennbar?

Meli112
Fragesteller

Ja

Ganz böse Vermutung: Ist das Ding vielleicht falsch herum eingebaut? Es soll sich eigentlich nach hinten öffnen, so das der Fahrtwind das Fenster zudrückt, statt es aufzureißen!

Meli112
Fragesteller

Es öffnet sich richtig Heck

ntech  21.07.2023, 16:52
@Meli112

Aber wieso kann es dann aufreißen? Hast Du Dich mal an Heki gewendet? Fehlt eine Verriegelung?

Mediachaos  22.07.2023, 09:51
@ntech

Das kann sein, weil es eine Form hat wie eine Tragfläche. D.h. darüber entsteht durch den Fahrtwind ein Sog nach oben.

ntech  22.07.2023, 10:57
@Mediachaos

Das ist einleuchtend. Aber ein kompletter Überschlag?

Mediachaos  22.07.2023, 11:42
@ntech

Da bin ich überfragt. Klingt aber auf jeden Fall nicht spaßig.