Heizstab wurde kaputt geliefert,was tun?

10 Antworten

Wird eine Lieferung nach der Entgegennahme als beschädigt erkannt, ist der Versender zu informieren. Es darf davon ausgegangen werden, dass dieses nicht durch Absicht des Versenders oder des Spediteurs geschah. Versehen und Unfälle kommen vor. "Sauerei" ist hier keine adäquate Bewertung.

Hallo,

wenn die Lieferung 1 Monat gedauert hat und wenn ich mir diese "typische" graue Verpackung anschaue, dann hast du bestimmt ganz billig in China bestellt.

Reklamiere die Ware beim Verkäufer - mit Foto - ob du dein Geld wiedersiehst, ist eine andere Frage.

So ein Heizstab kostet ohnehin nicht die Welt. ABER so ein Billigteil kann deinen Fischen ganz ganz schnell das Leben kosten. Denn wenn das Thermostat versagt - und das passiert bei Billigteilen sehr schnell! - dann heizt das und heizt das und wenn das niemand mitbekommt (z.B. über Nacht), dann schwimmen deine Fische am nächsten Morgen "Bauch oben"!

Daher sollte man bei einem solchen Teil tatsächlich die paar Euro mehr für einen Qualitätsheizer ausgeben.

Hallo Malyschew,

warum lässt Du Dir so etwas schicken? Hier geht man in den nächsten Zooladen und nimmt den entsprechenden Heizstab mit!

https://www.zooroyal.de/tetra-reglerheizer?c=923

oder

https://www.zooroyal.de/eheim-thermocontrol-reglerheizer?c=923

oder

https://www.zooroyal.de/juwel-regelheizer?c=923

Nachdem es aber anscheinend ein Transportschaden ist, würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen uns hören was der sagt!

Nachdem aber die Verpackung schon etwas lädiert ist, hättest Du sofort beim Postboten reklamieren müssen!

Malyschew22
Fragesteller

Die Verpackung war eingetütet konnte es nicht wissen wie es aussah

Norina1603  06.03.2020, 17:40
@Malyschew22

Schon, aber so zerknautscht wie die Tüte aussieht, wären berechtigte Zweifel angebracht gewesen und wahrscheinlich hab es in der Tüte auch schon geklappert! In so einem Fall mache ich Beweisfotos und wende mich an der Versender!

Hast du evtl eine Garantie? Dann natürlich Kontakt aufnehmen und tauschen. Wenn nicht trotzdem einfach mal versuchen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und ihm deine Situation zu schildern. Möglicherweise wurde ja auch über die Post mit dem Verkäufer sowas wie ein Warenschutz ausgehandelt, sodass die Post dafür aufkommt.

Hoffe dir kann geholfen werden, ist ja schon echt doof.

Liebe Grüße

alice

Malyschew22
Fragesteller

Hab ich aus Amazone bestellt da gibst nicht wirklich einen Käufer

Es in die Retoure geben.

Wo kam es denn her? Wenn es vom Ausland geliefert wurde, kannst du dort anschreiben, manchmal schicken die einem ein neues Produkt oder das Geld zurück, ohne dass du das Alte in die Retoure geben musst.

Malyschew22
Fragesteller

Und wie ?

DerStudent1993  06.03.2020, 17:23
@Malyschew22

Was und wie? In dem du den Verkäufer anschreibst. Entweder bekommst du ein Retoureschein oder je nachdem wie der Verkäufer das handhabt.