Heimweh, schon bevor man überhaupt weg ist

3 Antworten

Ach das ist ja nur ne Woche! Meine Beste Freundin ging 1 Jahr in die USA.. das war hart! Nimm doch ein gebrauchtes T-Shirt von deinem Freund mit, dass nach ihm duftet und vielleicht ein Foto! Und ausserdem kannst du ja trotzdem mit deinen Freunden in Kontakt bleiben, trotz Ausland ;) So weit fortgeschritten ist unser Zeitalter zum Glück schon :))

Rephuhn
Fragesteller

Ja nur ich hab Angst, dass es dann noch schlimmer wird

verreisterNutzer  07.08.2014, 02:10

Ich denke du hast lieber das, als nichts, oder?!

Rephuhn
Fragesteller

Ja ich weiß nicht. Zum einen denke ich, es ist gut soviel Kontakt wie möglich zu haben. Auf der anderen Seite habe ich halt Angst, dass ich dann nur noch mehr Heimweh bekomme.

verreisterNutzer  07.08.2014, 02:13

Ich kann dich verstehen. Du musst für dich abschätzen wie es dir besser geht.

Rephuhn
Fragesteller

Ja, ich denke ich werde es erstmal mit viel Kontakt versuchen. Hilft das nicht, werde ich den Kontakt wohl besser einschränken

Ich versteh dich da sehr :(. Nimm dir Kleinigkeiten wie ein Kuscheltier oder ein Tshirt von deinem Freund mit. Telefonier mit allen, die du vermisst, aber nicht zuu häufig. Denk immer daran, dass du bald nachhause kommst.

Vielleicht schmerzt der Abschied, aber im Urlaub wirst du mit Sicherheit zur Ruhe kommen und Spaß haben. Für's Vermissen gibt es noch WhatsApp und sowas alles. Geh das alles am besten mit Ruhe an. ;)