Klassenfahrt: Was kann ich gegen Heimweh tun?

6 Antworten

Kleine Kinder nehmen immer ein Schmusetier von Zuhause mit, oder ein Kissen.  Und ich kenn noch einen netten Spruch: "Zuhause ist wo Du geliebt wirst"   Hast du eine gute Freundin in Deiner Klasse, zu der Du vertrauen hast. Rede mit ihr, vielleicht kann Sie Dir dabei helfen. Lenke Dich ab, denk nicht immer dran, dass Du Heimweh hast. Beschäftige Dich mit irgend etwas. Lese ein gutes Buch. Auch der Tipp mit Bonbon lutschen ist nicht schlecht.

Wenn ich ehrlich sein soll du kannst immer Zuhause sein und bei deinen elterns ein aber du willst doch mal wirklich Spaß im Leben haben Regeln brechen und so ich meine das sollte gerade nicht von nem Mädchen kommen aber ich bin ziemlich schlimm ich meine ich hab nie meinem Freiraum usw also du lebst nicht lange also mach das beste draus 👍🏻 und ignorier das an deiner Stelle hab ich mich durch meine Freunde abgelenkt die haben auch viel mist mit mir gebaut holt die Jungs in euren Zimmer und spielt Wahl Wahrheit oder Pflicht wird ne harte Nacht oder spielt verstecken durchs ganze Gebäude oder mach klopfstreiche bei Lehrern 😄 mir fällt so viel ein also..
Du brauchst keinen Grund Heimweg zu haben weil nach den Tagen dort Wochen siehst du sie eh wieder oder lieg ich da falsch 😂 ich meine während der Schule hast du auch bestimmt kein Heimweh weil du fixiert auf deine Freunde bist und nicht daran denkst :-) wie schon gesagt mach das beste draus :-)

Ignorier das Heimweh einfach. Du solltest immer aus jeder Situation das beste machen. Und hier solltest du dich einfach freuen, ein paar schöne Tage mit deinen Schulfreunden zu verbringen. Du weißt ja, daß es nach einigen Tagen sowieso wieder vorbei ist. Und Zeit zu Hause wirst du noch oft genug verbringen.

Vorschlag 1: Du wirst ja nicht dazu gezwungen auf Klassenfahrt zu fahren. (oder?) Wenn ja kannst du ja auch zufällig krank sein.

Vorschlag 2: Nimm ein Foto von Zuhause mit und schau es dir heimlich an wenn du heimweh hast

Hallo mir ging es genau gleich, dass ich bis zur 7ten klasse nicht wegschlafen konnte. Bis auf den einen gloreichen tag ;) ich schlief bei meiner oma im haus, und schom wieder fast am weinen. Ich hab mich so über mich selbst geärgert, bis mir in den sinn gekommen ist: es ist doch nur schlafen, eins der leichtesten dinge. Und die leute bei denen ich bin haben mich gern und sind eigentlich wie ein zuhause. Das hab ich mir auch immer wieder gesagt wenm ich etwas heimweh hatte :) Ich hoffe ich konnte dir mit meinen erfahrungen helfen Lg :)

waswerden  17.08.2015, 20:26

Ich habe es auch gehasst darüber zu reden, dass machte es für mich noch schlimmer