Alleine Zuhause - Heimweh andersherum

6 Antworten

Du vermisst deine Eltern sehr, dass ist irgendwie verständlich. Aber damit du nicht sooo viel Sehnsucht nach deinen Eltern hast, solltest du unbedingt etwas unternehmen: Bei einer Freundin übernachten, Freunde treffen, Deine Lieblings-Sendung schauen...

Lenk dich ab, also unternimm was mit deinen Freunden(Schwimmbad, Kino, shoppen...), geh zu deinen Großeltern falls die nicht soweit weg wohnen und telefoniere einmal am Tag oder so mit deinen Eltern und frag was sie den tag so gemacht haben und wie es ihnen geht. Ich habe das Problem zwar nicht aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das etwas hilft:)

Ich hab das auch.

Bin gerade für 14 Tage alleine, meine Eltern sind im Urlaub.

Mir geht's genauso wie dir, ich hab ein ziemlich starkes "Heimweh Gefühl" auch wenn ich ja eigentlich zuhause bin.

Ich kann mich teilweisen davon ablenken, wenn ich mit Freunden telefoniere, aber das geht auch nicht immer (treffen erst recht nicht).

Dein Post ist jetzt eine Weile her, hättest du nich einen Tipp?

Viele Grüße :)

Schön, dass jemand seine Eltern auch mal so vermisst (= Mach dir keine Sorgen, die kommen ja wieder. Vielleicht kannst du ja einmal mit ihren telefonieren und fragen, wie es bei denen so ist und du erzählst denen auch ein bisschen

Lolalila1234567  11.04.2015, 18:53

ich denke, dass Heimweh (oder wie man das nennen kann) wird dadurch noch schlimmer:)

Korsolk  11.04.2015, 18:55
@Lolalila1234567

Wenn das deine Ansicht ist dann hilft nur Ablenkung. Irgendwie müssen die Tage ja überbrückt werden und natürlich am besten so, dass du nicht an deine Eltern denkst. Also viel mit Freunden machen oder den Hobbies nachgehen etc

Vanilli
Fragesteller
@Korsolk

Ja, mein Freund kommt auch gleich und quartiert sich erstmal bei mir ein. Telefoniert haben wir schon, aber das hat wirklich leider eher dazu geführt, dass ich mich schlechter gefühlt habe :)

Korsolk  11.04.2015, 18:59
@Vanilli

Ach nein, du wirst sehen, wenn du erst einmal etwas hast, was die Zeit verfliegen lässt, dann wird auch dieses ''Heimweh'' besser ;)

Da musst du jetzt wohl durch. Lenk dich ab und fahr beim nächsten Mal mit