totales heimweh wegen internat?

3 Antworten

Ich kenne das. Wenn ich auf Klassenfahrt bin, dann hab ich jeden Abend total geweint. Besonders wenn es weit weg war. Auf der letzten Klassenfahrt sind wir auf Kennenlerntage in ein Kloster ca 15 km weit weg von mir gefahren. Da war es nicht so schlimm weil ein zwei km weiter die ganze Verwandschaft gewohnt hat. Also war nicht an heulen zu denken. In zwei Wochen fahren wir mit der Klasse eine Woche nach Berlin und ich überlege jetzt schon wie ich das abends rumbringen soll. Tagsüber ist man gut abgelenkt und abends wenn man unterwegs ist auch, aber aufn Zimmer ist es anders.

Kannst du dich niemandem im Internat anvertrauen. Ich denke du bist nicht der einzige der heimwh hat.

Hast du nen Zimmerkumpel, oder hast du Einzelzimmer

Hey. Ich wohne auch in nem Internat. Klar hatte ich am Anfang auch Heimweh, aber dann hab ich abundzu mit meiner Mutter und meiner Oma telefoniert, dann war es gut. Vlt hilft dir das auch.