Heimtierausweis Besitzer wechseln?

1 Antwort

Du musst den Hund vor allem mit der Chipnummer auf deinen Namen ummelden bzw. überhaupt anmelden. Das kannst du z.B. bei Tasso. Den Heimtierausweis nimmt man normalerweise nur mit zum Tierarzt wenn man den Hund impfen lässt oder bei Urlaubsreisen ins Ausland. Der Chip kann mit dem passenden Gerät ausgelesen werden und dann solle dein Name und deine Adresse angezeigt werden.

Im Heimtierausweis kannst du deinen Namen und deine Adresse eintragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.