Wie war die Trennung für euch?

4 Antworten

Ich hatte seinerzeit nie gelitten. Ich war aber auch nie lange mit jemandem zusammen. Ich habe immer recht schnell erkannt, dass DER es nicht sein kann. Und dann ist die Flucht nach vorne besser als ein Leiden ohne Ende. Wozu?

Dann lerne ich lieber neue Leute kenne - was ich jeweils tat. Hat auch Spaß gemacht.

Bis dann DER Richtige erschien.

Meine letzte Beziehung endete nicht gut. (Er wurde gewalttätig.)

Vorher war die Beziehung aber auch nicht gut. Er hat mich oft unter Druck gesetzt.

Hat mir vieles verboten und wollte mir immer seine Meinung und seine Sichtweisen aufquatschen. Und wenn ich mal etwas nicht so gemacht habe wie er wollte, hat er mir eine ewig lange Predigt gehalten.

Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden und glücklich damit, als es endlich vorbei war.

Nach 1 Jahr Unterdrückung habe ich mich mal wieder richtig frei und lebendig gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Es war eigentlich ein ständiges hin und her gewesen und ich hatte lange gehofft das sich das einrenkt aber irgendwann war auch für mich vorbei und dann fiel mir die Trennung auch nicht mehr schwer. Es war eine Belastung die ich losgeworden bin. Machte einfach kein Sinn mehr sich weiter zu bemühen. Sie kam nach paar Monaten wieder an, wie die Male davor auch und wollte es wieder versuchen und da meinte ich nur. Nein, ich will das nicht mehr. War irgendwie ihr Lückenfüller gewesen.

Bin gerade in einer glücklichen Beziehung und mag noch garnicht daran denken.