Wie nach Trennung richtig heilen?

3 Antworten

Hallo!

Der Heilungsprozess nach einer Trennung befasst sich damit, Wege und Gedanken zu finden, die Situation zu akzeptieren. Heilund und Akzeptanz bedingen sich und zu Lernen, die Trennung zu akzeptieren ist deine Heilung. Sich von der Person fernzuhaltn ist in jedem Fall die beste Möglichkeit, Abstand von ihr und der gemeinsamen Zeit zu bekommen und somit die Gefühle immer weniger werden zu lassen. Das wird hart sein, gerade in der Anfangszeit, aber umso wichtiger ist es, es durchzuziehen und vielleicht auch Freunde und Familie um Unterstützung zu fragen und dass sie dich ablenken so gut es eben geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Vosamo
Fragesteller

Hab bereits auch andere kennengelernt, aber keine konnte mir so viel bieten wie er es tat. Das frisst dann einen auf halt.

L0981  17.12.2023, 14:25
@Vosamo

Andere Männern zu treffen mit der Absicht, eine tiefere Bindung empfiehlt sich in deinem anfänglichen Heilungsprozess auch nicht, weil du einfach viel zu viele Dinge mit ihm vergleichst und in Verbindung bringst, die du vielleicht bei anderen Männern siehst. Umgib dich mit dienen Liebsten und halte die Zeit alleine aus, und weine, das gehört dazu und muss sein, damit du heilen kannst

Nimmt Kontakt zu ihm auf. Trefft euch und redet miteinander.

Vosamo
Fragesteller

Haben schon gesprochen, er blockt viel ab. Es bringt ja nichts, deswegen..

Vosamo
Fragesteller
@Motobiggi31

Nicht möglich momentan wegen der Entfernung. Spielt aber auch nicht so eine Rolle, denke ich

Motobiggi31  25.11.2023, 14:20
@Vosamo

Wusste nicht das ihr so weit voneinander weg wohnt. Wäre gut gewesen dies in die Frage mit einzubauen🙈

Es geht nur über Selbstliebe, denn dann kannst du ihn auch in Liebe seinen Weg gehen lassen.