Trennung noch nicht überwunden, obwohl ich diese wollte!?

8 Antworten

Hey,

Es kommt auch sehr darauf an, wie gut man das verarbeiten kann und ob man eher ein Gefühlsmensch ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (bei mir ist es jetzt 8 Monate her), dass ich noch immer nicht ganz darüber hinweg bin und noch täglich an sie denke, selbst wenn ich es nicht will... Also, ich würde sagen, es gibt kein 'normal', jeder geht anders damit um und fühlt anders.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, da ich in einer ähnlichen Situation bin und genau weiß, wie du dich fühlst. Mir persönlich hat das Gym sehr geholfen und ich versuche, das Beste aus mir zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seine Familie kannst Du ja trotzdem besuchen. Sie zu Deinen Freunden zu machen, ist ja in Ordnung.

Du solltest Dein Glück nicht von einer Person abhängig machen. Du bist Du. Also finde Dich selbst und mach Dich glücklich - mach das, was Dich eben glücklich macht. Fang an zu leben.

Und lerne neue Leute kennen. Viele. Dann kann da jemand bei sein, der Dich auch will.

Krisi820
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich seine Familie besuchen kann, vermute die möchten von mir nach der Trennung nichts mehr wissen. Ich habe Ihn ja verletzt und gehen lassen.

AriZona04  08.11.2023, 11:32
@Krisi820

Die würden Dich nicht als Freund ansehen - was sie jedoch vorher taten? Meinst Du nicht, dass das extrem oberflächlich ist?

Crusade773  08.11.2023, 11:35
@Krisi820

Es ist besser, wenn du nichts mit der Familie zu tun hast, außer du willst wieder mit ihm zusammen sein.

Krisi820
Fragesteller
@AriZona04

Ich denke nicht, dass Sie mich noch in Ihrem Leben möchten. Sie halten zu Ihrem Sohn diesen ich verletzt habe.

GutenTaggirl  14.02.2024, 00:08
@Krisi820

Gab es nicht gute Gründe für die Trennung? Abgesehen davon, hatt er doch nur 2-3 Minate getraut und dann war er wider oke.

Krisi820
Fragesteller
@GutenTaggirl

Die Gründe sind für mich mittlerweile belanglos, vergessen etc. diese geraden in den Hintergrund. Er hat mir nach 2-3 Monaten geschrieben das er abgeschlossen hat. Aber jeder schließt anders ab er demnach schnell. Und deshalb leide ich vielleicht auch, weil es ihm mehr als gut geht.

GutenTaggirl  14.02.2024, 18:03
@Krisi820

Ich verstehe nicht warum die Gründe warum du selbst Schluss gemacht hast egal sind

Krisi820
Fragesteller
@GutenTaggirl

Egal nicht, aber sie sind verblast und es fühlt sich falsch an. Als ob man sich nicht mehr dran erinnert. Hört sich blöd an ist aber so.

GutenTaggirl  15.02.2024, 10:51
@Krisi820

Ja ich verstehe es auch nicht.. Weswegen hast du denn genau Schluss gemacht?

Und aus welchen Gründen gedenktst du es womöglich bereut zu haben?

Krisi820
Fragesteller
@GutenTaggirl

Wir haben uns auseinander gelebt, wenig miteinander gemacht. Ach wie gesagt hört sich alles harmlos an.

Weil ich sehe wie er aufgeht, Dinge macht die mit mir nicht mehr oder garnicht gingen. Es tut einfach weh.

GutenTaggirl  15.02.2024, 17:54
@Krisi820

Naja aber du hattest ja scheinbar pragmatische Gründe die Trennung einzuleiten und wirst dir im Vorfeld sehr viele Gedanken darum gemacht haben? Unter anderem auch wie du das finden würdest wenn er bald nach dir eine Partnerin findet und glücklich ist. Deswegen wundert mich das schwanken bei dir...

Deine Gefühle waren ja weg?

Krisi820
Fragesteller
@GutenTaggirl

Ich habe mir Gedanken gemacht, aber das mit der Partnerin war damals in Ordnung. Aber draüber habe ich auch nicht wirklich nachgedacht. Ich vermisse seine Nähe und seine Art. Ich Träume von ihm und währenddessen bricht mein Herz. Viele von euch denken selbst schuld, aber ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe und mit diesem Fehler muss ich ein Leben lang leben.

Frauen trennen sich halt viel zu schnell teilweise Grundlos.. du kannst nur daraus lernen und an dir arbeiten, dass du in deiner nächsten Beziehung dich nicht direkt trennst, wenn es schwierig wird.

Hallo,

ich habe nach meiner Trennung von meiner Freundin ( 15 Jahre Beziehung) ihr einen Brief geschrieben mit allen Gefühlen die ich so hatte. Den habe ich aber nicht abgeschickt sondern ihn draussen verbrannt als eine Art Abschiedritual.

Was mir auch geholfen hat war, dass ich mir alle Verletzungen und Kränkungen/ Schlimmen Situationen mir gegenüber aufgeschrieben habe und sie mir jeden Morgen beim Aufstehen durchgelesen habe. Dadurch habe ich es geschafft meine Exfreundin in einem negativen Licht zu sehen und wurde mir so bewusst, dass die Trennung gut war.

Ich habe mich vom Kopf her mit anderen Sachen beschäftigt um mich ablenken zu können. Zum Beispiel mit Sprache lernen mit der Sprach App Duolingo oder in dem ich das Bouldern in einer Halle gelernt habe.

Ich habe Gefühle wenn sie kamen auch zugelassen. So habe ich wenn ich traurig war mir Zeit dafür genommen und habe auch mal traurige Musik ( Silbermond) angemacht und es kamen auch mal ein paar Tränen. Und wenn Wut gekommen ist habe ich diese in ein Kissen reingeschrien oder in das Kissen geboxt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Liebeskummer ist schlimm und braucht seine Zeit. Dies kann gerne mal 1 Jahr gehen. Aber da ist auch jeder wieder etwas anderst.

Theoretisch hilft es neue Dinge auszuprobieren. Sich abzulenken und seinen Kopf mit neuen Erlebnissen zu füllen.

Vielleicht helfen dir Bücher oder Internetforen über Liebskummer und Trennungen das du weiter kommst.

Ausserdem, was dein Ex macht bzw. Wie es ihm geht spielt keinne Rolle mehr. Das Kapitel ist vorbei, das Buch gehört ins Regal zu den anderen Dingen, ganz egal ob die Geschichte dich noch fesselt und du darüber nachdenkst oder nicht. Löse alle Verbindungen zu ihm, räum alles weg, lösch die Nummer, schmeiss die Bilder auf ein USB-Stick.

Krisi820
Fragesteller

Kennst du gute Bücher hierüber? Weil ich bin ja der Verlasser nicht der Verlassende.

transatlantik93  08.11.2023, 12:14
@Krisi820

Ich kann "Goodbye Herzschmerz" empfehlen. Ich hab es damals als Hörbuch angefangen und am Abend auf meinem Spaziergang immer wieder gehört. Irgendwann brauchte ich es auch Physisch weil ich es einfacher finde die passende Stelle zu finden.

Und ja, es lohnt sich immer wieder mal von Vorne zu beginnen. Auf einmal sind Dinge ganz anderst.