Health Declaration für China Transit notwendig 2024?

2 Antworten

Hallo, seit 1. November 2023 ist das Ausfüllen der Health Declaration nicht mehr notwendig.

Hier die dazugehörige Quelle: Offizielle Erklärung der Regierungs-Webseite (auf chinesisch): https://www.gov.cn/lianbo/bumen/202310/content_6912925.htm

Ich wünsche viel Spaß in China!

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa

Nein. Du bist ja nur im Transit Bereich vom Flughafen und darfst da nicht raus.

Jemand230
Fragesteller

Geplant ist die Stadt zu besichtigen. Ich würde also schon aus dem Transit Bereich rausgehen

iiarurel818  14.01.2024, 15:43
@Jemand230

"Yes, you can leave the airport during a layover, provided your passport allows you visa-free entry to the country you're in, and you have enough time between flights"
Wennd u einen Deutschen Pass hast, bräuchtest du halt ein Visum, wenn das was oben steht wirklich stimmt.
Also glaube ich mal dass daraus nichts wird, sonst müsstest du im Flugzeug noch so eine kleine Gelbe Visa Karte, neben deinen Visum ausfüllen.

Jemand230
Fragesteller
@iiarurel818

Seit 01.12.23 ist es für Deutsche Staatsbürger möglich für 15 Tage Visumfrei in China zu sein. Außerdem ist Aufenthalt von 24-72h Transit visumfreie Einreise möglich.