haut an den oberschenkeln reißt?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann vborbeugend was tun, damit es nicht weiter reißt. Zum einen, Du hast es bereits gelesen: Keine engen Jeans, sondern Sachen, die das Gewebe nicht quetschen und die Durchblutung nicht behindern. Dann: Haut nicht zu vorsichtig behandeln, sondern ruhig mit einem Massagehandschuh nach dem Baden/Duschen massieren: ->http://www.amazon.de/Massagehandschuh/dp/B00349M2LO Handschuhe aus Kunstfaser sind Hygienischer als Solche aus Luffa oder anderen Naturmaterialien. Damit regt man die Durchblutung an.

Ebenfalls gute Maßnahme, um die Elasitzität der Haut und des Gewebes zu steigern: nach dem Baden/Duschen grundsätzlich kühl bis kalt abzuduschen. Dabei muss man allerdings drauf achten, dass der Körper nicht sowieso schon fröstelt, dass die Füße vor der Kühl/Kaltdusche warm sind und dass man das Kaltwasser niemals zu lange auf die Unterleibsorgane und die Nierengegend richten sollte, weil es sonst schon mal Harnwegs- oder Eierstockverkühlungen geben kann.

Pobacken, Oberschenkel, Oberarme bis hinunter zu den Fingern ist völlig okay, die Brust ist auch okay, dabei aber bitte leicht vorbeugen, um nicht, wie gesagt, das kalte Wasser zu lange über den vorderen Unterleib laufen zu lassen.

Und danach dann tüchtig mit einem rauen Frotteetuch abrubbeln, damit man wieder warm wird und zu guter Letzt den Bereich, wo das Bindegewbe elastischer werden soll, eincremen, wobei man ruhig Klopfmassagen mit den Fingerspitzen machen darf oder auch leichte Zupfmassagen - also die Haut zwischen Daumen und zwei Finger nehmen, leicht dran zupfen und wieder loslassen.

Hey,

Das ist normal, dass haben viele Jugendliche ... beim zu schnellen Wachstum oder beim zunehmen.

Kannst es jeden Tag mit Öl einreiben oder mit Feuchtigkeitscreme. Wenn es schon gerissen ist, geht es aber nicht wieder weg.

Es verblasst nur. Du kannst nur vorbeugend eincremen ;-)

ist völlig normal im wachstum. ist dasselbe prinzip wie bei schwangerschaftsstreifen (da wachsen ja auch diverse teile des körpers in kurzer zeit). haben seeeeehr viele frauen, glaub mir, ist völlig normal.

Nein dein Haut reisst sicher nicht ein keine Panik. Ich denke was du meinst das ist das Gewebe, das hab ich auch an verschiedenen Stellen, das ist nicht weiter Schlimm. An diesen Stellen ist dein Bindegewebe Schwach und so entehen diese kleinen "Risse". Sieht nicht schön aus, aber man kanns nicht ändern.

alexandra15
Fragesteller

aber was kann ich denn dagegen tun dass sowas nicht passiert ? ich bin doch erst 15 und ich creme meinen körper jeden tag ein und alles ih kümmr mcih total um meinen körper und es sieht echt shrecklich aus !!

Wasabicliochips  18.07.2011, 23:57
@alexandra15

Gerade in deinem Alter ist das ganz normal :) Es gibt kaum ne Frau, die nirgendwo ein paar Streifchen hat :)

wanderingxmind  19.07.2011, 00:11
@alexandra15

mit 15 hast du eigentlich keinen grund, dich jeden tag einzucremen. dein körper sollte noch gut für sich selbst sorgen können, was fette und co angeht

Annemaus85  19.07.2011, 00:27
@Wasabicliochips

Das ist wohl ein altes Märchen. Heutzutage duscht und wäscht man sich so häufig, die meisten Menschen (hierzulande) täglich, dass man die Haut unbedingt mit einer Creme versorgen sollte. Auch die Hände leiden unter Hände waschen, was man aber aus hygienischen Gründen auch nicht sein lassen sollte. Nur täglich duschen muss man außer an heißen Sommertagen auch nicht und man muss sich auch nicht komplett mit Seife einschäumen, das zerstört die natürliche Schutzschicht. Dann muss man erst recht cremen. Manchmal reicht übrigens auch waschen am Waschbecken. Spart auch Wasser.

Wasabicliochips  19.07.2011, 00:51
@Annemaus85

Wie schön, dass jede Haut anders ist :) Ich z.B. dusche täglich gründlich und creme mich nicht ein. Alles okay.

Natürlich hab ich aber schon einiges ausprobiert. Wenn ich mich nach dem duschen eincreme, ist meine Haut sehr bald sehr sehr ausgetrocknet, sobald ichs unterbreche.

Handcreme ist was anderes, das geht schnell mal nebenbei. Aber ich stehe sicherlich nicht jeden morgen ne halbe stunde früher auf, um mich sinnlos einzuschmieren nach dem duschen.:)

Aber nicht zu duschen ist dann doch etwas eklig.