Warum hab ich mit 20 faltige, trockene Haut?

9 Antworten

Geh bitte zum Arzt und lass Dir Blut abnehmen. Evtl. hast Du einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel. Durch ein Blutbild kann der Arzt es herausfinden.

Hallo,
Ich arbeite in einem Spa und kenne mich somit recht gut aus, probiere es mit einer Feuchtigkeitspflege!!! KEIN FETT! Fett produziert die Haut selber daher vielleicht deine Unreinheit, morgens und abends unbedingt reinigen mit milden Waschgel, anschließend mit Gesichtswasser. Um Falten nach dir keine Sorgen die kommen durch Trockenheit!

yuppieyuppie
Fragesteller

Ich sollte aber vor allem auch die Ursache von innen bekämpfen. Sonst bringt eine Creme auch nicht viel. Meine ganze Haut sieht furchtbar aus, da rettet eine Creme auch nichts mehr. Ich weiß einfach nicht woher das kommt.

Ssaerskilt  18.03.2016, 13:55

Ernährst du dich denn ungesund? Fühlst du dich ansonsten fit?

Ernähre Dich gesund und ausgewogen und trinke immer genug (mindestens 1,5-2l/Tag). Bei extrem trockener Haut öfter mal eincremen. Nicht ins Solarium gehen und nicht rauchen. Hauterkrankungen wie z.B. Schuppenflechte ausschließen lassen. Der Rest ist genetisch bedingt.

yuppieyuppie
Fragesteller

Also denkst du es sind Mangelerscheinungen? Ich kenn das nämlich nur von mir und hab so schlechte Haut bei niemand anderem gesehen.

FelixFoxx  18.03.2016, 13:56
@yuppieyuppie

Das ist durchaus möglich, lass mal Dein Blut untersuchen auf Vitamin-, Mineralstoffmangel oder Mangel an Spurenelementen.

Geh mal zum Arzt und lasse Deinen Eisenspeicherwert, Calcium und die anderen Mineralien und evtl. noch Deinen Vitamine bestimmen. Hört sich nach schweren Mangelerscheinungen an.

Vitaminbestimmung musst Du selbst zahlen. lg Lilo

yuppieyuppie
Fragesteller

Was kostet das?

Das klingt mir doch so, als solltest du mal zum Arzt gehen - vielleicht erstmal zum Hausarzt, der kann dich dann entsprechend überweisen.

CocoKiki2  18.03.2016, 14:50

hör einfach auf diesen user, ok?