Welche Cremes für trockene Haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamstercookie,

bei der trockenen Haut produzieren die Talgdrüsen zu wenig Fett.Da Fett eine Schutz Funktion für die Haut hat,verliert sie durch die Trockenheit auch ständig Feuchtigkeit.

Eine trockene Haut benötigt also nicht nur Fett,sondern auch Feuchtigkeit und beides im richtigen Verhältnis!

Und wie Du Deine trockene Haut am besten pflegen kannst-auch mit natürlichen Produkten,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-trockene-haut-im-gesicht

Marken,die ich Dir gerne empfehle sind die Natur Produkte von Aok,Alverde,Weleda oder Lavera-dm Markt oder Alterra-rossmann.

Gruß Athembo

Athembo  02.11.2014, 09:15

Vielen Dank für`s Sternchen!

Bei sehr trockener Haut Zahlungsverzug. Am Abend können Sie eine Feuchtigkeitsmaske gemacht können, bleiben Sie dabei langfristige Wirkung ist offensichtlich. Der einfachste Weg ist, um ein paar Gurkenscheiben legen und in dünne, auf das Gesicht auftragen. Natürliche Produkte haben keine schädlichen Auswirkungen auf die Haut.

Da gibt es irre viel Auswahl. Du mußt testen, auf was deine Haut gut reagiert.

Grundsätzlich hilft gegen das Spannungsgefühl ein tägliches Serum mit Hyaluronsäure aufzutragen, und danach die eigentliche Creme.

  • Avene ist zum Beispiel gut bei empfindlicher Haut. Die Creme brennt nicht, falls die Haut durch die Trockenheit bereits verletzt/offen/eingerissen sein sollte
  • Totes Meer Produkte ziehen nicht ganz so gut ein, sind aber hilfreich beim Aufbau und der Regeneriung des eigenen Hautgewebes.

Wenn gar nichts hilft, geh zum Hautarzt. Der kann dir eine spezielle Creme anmischen lassen die auf deine Haut abgestimmt ist.

Hallo!

Das Neutrogena Hydro Boost® Body Lotion Gel nutzt das besondere Feuchtigkeitskonzept der Hydro Boost Gesichtspflege - für geschmeidige und strahlende Haut, wissenschaftlich bestätigt.

 Die erfrischende und ultra-leichte Formel enthält Hyaluronsäure, die wie ein Schwamm wirkt und bis zum 1.000-fachen des eigenen Gewichtes an Wasser aufnehmen kann. Die Formel hilft einen Feuchtigkeitsspeicher aufzubauen, der die Feuchtigkeit immer dann abgibt, wenn die Haut sie braucht.

 Sofortige und kontinuierliche Feuchtigkeit für geschmeidige und strahlende Haut – wissenschaftlich bestätigt:

  • Erfrischende & ultra-leichte Textur
  • Die Formel zieht sofort ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen
  • Mit Glycerin und Hyaluronsäure, zwei bewährten Feuchtigkeitsspendern
  • Für normale bis trockene Haut und auch für sensible Haut geeignet
  • 400ml Pumpspender

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Ich würde einfach eine nichtfettende und feuchtigkeitsspendende Creme verwenden. Nutze selber eine Feuchtigkeitscreme von Laveda. Die stellen ausschließlich Naturkosmetik her.