Haustiere höher priorisieren wie den festen Freund?

6 Antworten

Einfach nur stumpf rumhängen ist nunmal langweilig. Er könnte ja auch mit zum Pony kommen und das schöne Wetter gemeinsam mit dir genießen, bei den Arbeiten anpacken und ihr könntet zusammen mit dem Pony spazierengehen oder Ähnliches.

Einen Freund, der doof wird weil ich nicht den Hintern plattsitzen sondern mit meinem Hund den Frühling genießen will hätte ich sicher früher oder später abgeschossen.

Bewegung an der frischen Luft hilft übrigens dabei, Energie zu tanken und ist sogar hilfreich bei Depris.
Das Haustier gehört dazu, wer dich nicht mit Pony oder mich nicht mit Hund will passt nicht.

Unterschiedliche Interessen sind doch völlig in Ordnung.

Zumindest bei diesem Beispiel. Pauschalisieren würde ich das aber nicht, also auf alles anwenden.
Natürlich sind gemeinsame Pläne was sehr schönes, wenns aber mal nicht klappt, darf auch jeder sein Ding machen. Man liebt sich deshalb ja nicht weniger.

Ich würde mich nie gegen meine Tiere entscheiden. Die haben grundsätzlich Priorität. Wem das nicht passt, kann gehen.

Außerdem hat man als Tierhalter Verantwortung. Füttern, pflegen, spazieren gehen, etc. Wenn einer keine Lust hat oder zu müde ist, muss der andere sich trotzdem drum kümmern. Man kann sich nicht einfach nicht drum kümmern.

ohne jetzt Deinem Freund zu nahe treten zu wollen, aber Haustiere, egal welcher Art, haben auch einen einzigartigen Vorteil gegenüber allen Menschen, sie sind immer ehrlich zu Dir, im Zweifel würde ich mich immer für mein Haustier entscheiden, frag doch mal Deine Haustiere, was sie von Deinem Freund halten, (bringe sie in Kontakt mit ihm) je nachdem wie sie reagieren, weißt Du, "wo Du dran bist"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chillypepper307
Fragesteller

Das stimmt, als mein letzter Freund bei mir war haben meine beiden Hunde nach ihm geschnappt, obwohl sie das noch nie zuvor getan hatten. Der Typ stellte sich dann auch als übergriffiger idiot heraus. Aber von meinem aktuellen Freund sind alle meine Tiere begeistert, sonst hätte ich mich auch sofort von ihm distanziert >u<

manza58  31.03.2024, 20:47
@Chillypepper307

das spricht ja dann auf jeden Fall für Deinen Freund, und ich denke, dann werden sich die anderen momentanten Schwierigkeiten auch irgendwie beheben lassen

Solange du die Tiere nicht deinen Kindern vorziehst (falls du welche hast) dürfte das kein Problem sein. 🤭

Hoffe, dein Freund macht dir deswegen keine Vorwürfe, denn eifersüchtig auf ein Tier sein wäre schon seltsam.

Wer nicht Tierlieb ist, ist vielleicht auch nicht Menschenlieb. 😅

LG 🌹