Wie viele Haustiere habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

1-2 Haustiere 47%
Hab keine Haustiere 33%
2-3 Haustiere 9%
Mehr Haustiere 9%
3-4 Haustiere 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab keine Haustiere

Hey du,

ich habe aktuell leider kein Haustier.

Aber hier kommt meine Haustier Geschichte.😂

In meinen ersten 3 Lebensjahren hatten wir eine Hündin. Ich kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern, aber die meisten Sachen und Erinnerungen von ihr sind geblieben.

Mit 7 Jahren habe ich zum Geburtstag ein Aquarium bekommen. Ich hatte viele Fische. Einige Neons dann hatte ich Guppys und noch kleine Welse in der Mini-Edition. Und ich hatte kleine Scheibenputzer. Einen Fisch habe ich Bilbo getauft, er war mein Lieblingsfisch.

Dann fand ich das Aquarium nach circa 2 Jahren blöd und wollte es nicht mehr. Irgendwann mit 10 oder 11 Jahren wollte ich dann unbedingt wieder eins und dann habe ich wieder ein‘s bekommen. Dieses Aquarium war von einer guten Freundin von mir, und sie wollte ihr Aquarium nicht mehr weil es ihr zu viel Arbeit war. Und das habe ich dann übernommen. Als dann keine Fische mehr waren hatte ich natürlich auch kein Aquarium mehr, ein leeres würde wenig Sinn machen.

Ja und aktuell habe ich keine Haustiere mehr. Aber das ist auch okay, ein Haustier macht ja viel Arbeit.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋🐶🐠

Hab keine Haustiere

Hallöchen,

also leider habe ich keine Haustiere, obwohl ich echt gerne eine Katze hätte. Leider ist mein Vater dagegen(warum auch immer, er hatte ja nicht mal richtige Gründe dafür). Früher hatten wir einen kleinen Clownfisch, da war ich aber sehr sehr klein, wahrscheinlich war ich da nicht mal ein Jahr alt. Deshalb kann ich mich auch nicht an ihn erinnern.

LG SonicFan💜

PS der Fisch hieß übrigens Glubschi, weil ein Auge größer als das andere war😂

Hab keine Haustiere

Erstmal gibt es für mich keine "Haustiere".

Als ich ein Kind war, lebten zwei Katzen bei uns, die die ständige Möglichkeit über den Balkon nach draußen hatten.

Mittlerweile leben wir jedoch in einer kleinen Wohnung im zweiten Stock, was einmal für einen Hund viel zu klein wäre, zudem eine Katze nicht mehr die Möglichkeit hat, sicher jederzeit nach draußen zu kommen. Die Katzenleiter würde nicht reichen...

Außerdem könnte ich einem hilfebedürftigen Tier aufgrund meiner vielen Abwesenheit von Zuhause leider nicht gerecht werden. Da braucht man viel Zeit für, muss sich viel mit dem neuen Mitbewohner beschäftigen können, etc. Ist genauso wie bei einem Baby.

Somit habe ich mich, auch wenn ich gerne wieder zwei Katzen hätte, dagegen entschieden... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2 Haustiere

Ich habe schon seit zwei Jahren zwei Kaninchen, welche die Rasse Löwenkopf sind und so halt auch aussehen: wie ein zerplatztes Sofakissen😂. Sie leben draußen wegen einer Tierhaarallergie, aber das ist für mich nicht weiter schlimm.

Ich würde nicht explizit sagen, dass es meine Kaninchen sind, aber ich kümmere mich am meisten um sie, weil ich schon immer ein Haus/Gartentier haben wollte.

Die Geschickte dazu: Eines Tages sagten Mama und Papa das wir Geschwister ins Auto steigen sollten und wir erraten müssten, wo wir hinfahren. Am Ende habe wir es nicht erraten, aber dann standen wir schon vor dem Haus meiner Freundin, und da war mir klar, dass wir jetzt Familienzuwachs bekommen würden (ihr großer Bruder ist Kaninchenzüchter). So war es dann auch, und bis heute hoppeln meine kleinen Löwen im Garten Rum🥰🥰🥰🥰

LG 😜😁

julian32483
Fragesteller

Okay , danke danke. 💙💙

Mehr Haustiere

Meine "Haustiere" sind wirklich schwer zu zählen. Du kannst es ja selbst mal versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=4zQRCo6kH70

julian32483
Fragesteller

Nice, danke.

n2112  16.04.2023, 17:12

Wirklich ein schönes tolles Video 👍🏻