Haustelefon - nichts passiert wenn ich jemanden Anrufe?
Mobilteil : Gigaset E290H
Basisstation : Gigaset E290A
Hallo!
Plötzlich funktioniert mein Haustelefon nicht mehr. Das Gerät ist angemeldet, oben links zeigt sich der kleine Turm mit den Linien, im Bildschirm des Mobilteils, also ist Empfang auch da.
Ich versuche jemanden anzurufen, aber - nichts.
Kein Freizeichen, kein Piepen, kein Anruftimer, der von 0:00 anfängt und steigt...
Auf dem Bildschirm ist dann nur der kleine Hörer, und die nummer, die ich versuche anzurufen.
Router, Basis, und Mobilteil alle bereits neu gestartet. Mobilteil und Basis ein paar mal von einander ab- und wieder angemeldet.
Ich habe die Telekom angerufen, woran es liegen kann, der Mann sagt "kaufen Sie sich von uns einen neuen Router für 200€, dann schauen wir mal".
Ich bin überfragt. Irgendwelche Ideen, woran es liegen kann?
4 Antworten
Entweder Telefon defekt oder Telefoniedienste gestört. Ein anderes Telefon per DECT anzumelden wäre vermutlich die einfachste Variante.
Hallo Virusgetout,
schade, dass du aktuell Probleme mit der Telefonie hast.
RareDevil hat dir hier schon viele mögliche Ursachen genannt. Da du schon die Neustarts getestet hast, würde ich einen Reset auf den Werkszustand ausprobieren. Im Anschluss bitte wieder neu anmelden. Wenn möglich, bitte auch, wie hier empfohlen wurde, einfach ein anderes Telefon zum Test anmelden und den Anschluss testen.
Viele Grüße
Natalie
Ich würde mir ein anderes Telefon ausborgen und es damit versuchen. Du hast ja schon alles ausprobiert, was mir sonst noch einfällt.
Irgendwelche Ideen, woran es liegen kann?
viele....
- Konfiguration im Router fehlerhaft
- Basisstation defekt
- Mobilteil defekt
- Kabelbruch zwischen Router und Basisstation
- Routerausgang zum Telefon defekt
- Am Router falscher Port eingesteckt
Irgendwas davon vlt...