Hausrecht als kind?

3 Antworten

.... kommt darauf an, wenn ein Handwerker etwas repariert, hat den ja jemand über die Schwelle gebeten und den dann rauswerfen, passt irgendwie nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kind einen Erwachsenen durch die Tür oder das Fenster bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RANGObro
Fragesteller

mein nachbar kommt gerne mal rüber wenn ich mit meiner softair schieße (nicht annährend in die richtung seines hauses)

Ja. Als regulärer Bewohner des Hauses hast du auch das Hausrecht bzw. kannst es Vertretungsweise für den eigentlichen Hausrechtsbefugten ausüben, wenn anzunehmen ist, dass du es in seinem Interesse tust.

Einfach gesagt:

Du darfst nicht deine Oma rauswerfen, wenn deine Eltern sie beauftragen nach dir zu sehen

Du darfst aber Einbrecher rauswerfen.

Kessie1  17.06.2019, 20:40
Du darfst aber Einbrecher rauswerfen.

you made my day ;-)

RANGObro
Fragesteller

Nein ich dachte die Einbrecher sagen dann „im Gesetz steht aber nur deine Eltern dürfen mich rauswerfen“ und ich sag dann „oh. Na dann...“.

spaß Danke😉