was sieht man alles an der chipkarte auf der gesundheitskarte wenn diese beim arzt eingescannt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Karte sind bisher nur die Stammdaten hinterlegt, Name, Adresse, Geburtsdatum, Versicherungsnummer,

Allen Daten, die in Zukunft darauf gespeichert werden könnten, musst du im Vorfeld zustimmen.

Dripsitter
Fragesteller

wie sieht diese zustimmung genau aus ??

ist das ein blatt gibt es ein paragraphen dazu ? werde ich darüber sufgeklärt ?mir wirde

nämlich bereits ein blatt vorgelegt bei dem ich einfach zustimmen sollte, bei dem hausarzt.

Geocacher76  24.03.2021, 15:23
@Dripsitter

Auf dem Blatt muss ja irgendeine Information gestanden haben, es gibt Tausende Formulare beim Hausarzt und in jedem Bundesland ist es unterschiedlich.

Ich kann jetzt schlecht erraten um welches Formular es sich handelt.

Die Einwilligung zur Speicherung von Gesundheitsdaten auf der eGK erfolgt durch deine Krankenkasse.

Geocacher76  24.03.2021, 15:30
@Dripsitter

Wo willst du was nachfragen?

Du musst doch wissen ob und was du unterschrieben hast?

Dripsitter
Fragesteller
@Geocacher76

beid er krankenkasse.

naja macnhmal unterscheibt man was ihm stress was man einfach vorgelegt bekommt