Hattet ihr schon mal eine psychotherapie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

6 Antworten

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Ja, ich hatte schon mehrere Psychotherapien, 2 habe ich beendet wegen Übergriffigkeit des Therapeuten, 2 Langzeittherapien und eine Therapie vom Caritas, die 15 Mal im Jahr statt fand, über viele Jahre, diese war für mich die Beste und ich hatte eine kompetente, liebe und total einmalige Therapeutin, die bereits viel zu früh verstorben ist.

Von ihr habe ich so viel gelernt, was ich heute immer noch verinnerlicht habe und gut anwenden kann. ich habe ihr so viel zu verdanken.

DianaValesko  10.08.2021, 14:02

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Ja

Hab eine angefangen, hatte erst 2 Sitzungen. Wobei das Wort "Therapie" vielleicht das falsche ist.

Ich rede mit ihr eigentlich nicht anders, als wenn ich mit einer anderen vertrauten Person reden würde. Der Unterschied ist halt, sie ist Therapeutin.

Wenn man Themen hat, die das Umfeld nicht unbedingt wissen sollte, weil es zB selbst Teil des Problems ist, dann geht man halt zu einem Neutralen, Außenstehenden.

Aber oft würde einfach ein guter, vertrauenswürdiger Mensch gleich viel bewirken. Nur vermisst man ihn leider in seinem Leben.

Ja

ist aber schon ein paar jahre her, weil ich irgendwann einfach nicht mehr hingegangen bin

So halb schätze ich.. ich habe noch nie an einem Gespräch teilgenommen, das als „Psychotherapeutische Sitzung“ oder so ähnlich bezeichnet wurde, allerdings sind sowohl meine Mutter als auch mein Vater in genau diesem Bereich tätig, besonders auch in der Kinder-und Jugendpsychatrie. Ich vermute also, dass ich ganz unbewusst und vielleicht unbeabsichtigt schon die eine oder andere Sitzung mitgemacht habe xD

liebe Grüße

Ja

Mehrfach und es hat mir mehr geschaft als genützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie