Mit welchem Alter hattet ihr eure erste Zahnkrone gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

zwischen 18 und 24 Jahre 42%
zwischen 30 und 34 Jahre 18%
Über 50 15%
zwischen 25 und 29 Jahre 9%
zwischen 40 und 44 Jahre 9%
Über 60 6%
TsukiWriter  12.06.2020, 10:02

Zählen hier auch Zahnfüllungen?

Kurdiyu
Fragesteller

Nein nur Zahnkronen :-)

17 Antworten

Über 50

Eine echte Krone und eine Teilkrone auf den beiden letzten Backenzähnen unten rechts.

Mit 6 glaube ich...

Ich hatte ein kleines Loch am Backenzahn ganz hinten. Als kleines Kind kann man da kaum putzen.

Der Zahartzt hat zu tief gebohrt und deshalb hab ich ne Krone bekommen.

Über 50

Bin über 50 und hab noch keine Krone - darf gern so bleiben.

Ich habe bisher zwei kleinere Füllungen.

Ich hatte noch nie eine Zahnkrone und hoffe es wird auch so bleiben, aber ich hatte mal eine kleine Zahnfüllung. Zählt das auch?

zwischen 18 und 24 Jahre

Eigentlich schon mit 16. Mein zweites Gebiss war nicht richtig rausgekommen. Und daher wurde mir mit 16 eine Brücke gebaut.