Hattet ihr mal einen Job bei dem ihr nichts getan habt?

4 Antworten

Ab 1.4. (Ostermontag) habe ich wieder Saisonarbeit als Museumsaufsicht. Es gibt hier sehr wenig Besucher und den Großteil des Tags lese ich Bücher. Habe mir schon einen Vorrat neuer Bücher für dieses Jahr besorgt. Werde diesmal auch Vokabeln aus Wortschatz-Büchern lernen.

questionjassi
Fragesteller

In meine Ausbildungszeit haben wir alle paar Wochen die Abteilung gewechselt damit wir alle durch haben. In einer Abteilung hatte ich wirklich fast gar nichts zu tun (Versand) und habe dann den ganzen Tag Bücher gelesen bis was rein kam.

Viele Beamte kennen das Problem.

Ich selber kenne es nicht, da ich noch nie einen Bürojob hatte.

Joa ich war als Student mal an der Uni angestellt und da war es relativ ähnlich. Meine Hauptaufgabe bestand darin, etwa fünfmal pro Schicht hallo und tschüss zu sagen.

War unglaublich langweilig, aber ich hatte immerhin genug Zeit, um andere Sachen währenddessen zu machen.

questionjassi
Fragesteller

Das gute war bei mir dass ich am PC gearbeitet habe und daher im Internet surfen konnte. Musste halt immer schnell alles wegklicken wenn jemand vorbei lief.

Es gibt durchaus Tätigkeitsbereiche da kann das mal hinkommen. In der Zeit von August bis Dezember brennt bei uns im Betrieb die Hütte wenn man da aber richtig vorausschauend arbeitet hat man in der Zeit von Karneval bis etwa schulferienende eine wirklich ruhige Zeit