Wie kann ich dieses Praktikum noch aushalten?

2 Antworten

Willkommen in der Realität

Willkommen im kapitalistischen Leben. Das ist einer der größte Erfahrungen, die du bisher machen durftest in deinem Leben. Wie du aus dem Hamsterrad rauskommst?

Leute die für dich arbeiten ranschaffen oder als Eigenbrödler aufs Feld ziehen.

Mitopiawa
Fragesteller

als Eigenbrödler aufs Feld ziehen? aber man kann auch als Angestellter einen besseren Job haben als sowas.

NomadeLimonade  05.01.2022, 00:12
@Mitopiawa

Oder du machst Karriere ja.. dann hockst du dennoch 8-9 Std da und machst irgendwas für jmd anderen. Ein gutes Mittelmaß hilft da eig, werde safe auf 4 oder 6 Std runterstufen.

Mitopiawa
Fragesteller
@NomadeLimonade

und wie soll man von 4 - 6 Stunden leben ? Dann muss ich aber einen hohen Stundenlohn erzielen.

NomadeLimonade  05.01.2022, 00:15
@Mitopiawa

Es kommt drauf an, wie du lebst, wie dein Lifestyle ist. Gehste jeden Tag ins Megges, dann verdienst du höchstwahrscheinlich mehr. Grob gesagt brauchst du in Deutschland, wenn du nicht in der besten Lage wohnst und am absoluten minimum lebst (Leitungswasser trinken, alles verzichten...) 300-400 Euro zum überleben pro Monat.

Mitopiawa
Fragesteller
@NomadeLimonade

von 300 - 400 Euro muss man aber essen kaufen, eine Wohnung haben, Steuern fallen an .. wie soll das gehen?

NomadeLimonade  05.01.2022, 00:18
@Mitopiawa

Das ist ja in 300-400 Euro drinne. Also alles außer die Miete. Leben ist hart minjung. Rechne mal beispielsweise, was für kosten alles anfallen und rechne einfach mal.. deswegen sind leute mit eigentumswohnungen oder eigenen häusern einfach absolut rich.