ISt der Job eines Coronatesters anstrengend. Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich gesehen habe war das ein guter Studentenjob für die dort Arbeitenden

Anon99999
Fragesteller

15€/Std. vergütete Ehrenamtstätigkeit. Doch wenn es an einem Hotspot ist, zu viele hunderte Menschen. Kann schon anstrengend werden oder nicht?

steefi  14.05.2021, 10:58
@Anon99999

Dort wo ich war, war das so - mehr habe ich auch nicht sagen wollen da ich mit dem Thema nicht weiter befasse.

Die Schutzkleidung haste non-stop an und naja für die Handschuhe gibt's Infektionsmittel. Ich könnte mir schlimmeres vorstellen. Hast wohl die Jobangebote diesbezüglich gelesen?

Anon99999
Fragesteller

Ich bin fürs Wochenende eingeteilt schnell Schulung hinter mir. 9-17 Uhr Samstag Sonntag. 240€ Nettogehalt.

D0B3RM4NN  14.05.2021, 10:58
@Anon99999

Ich wollte es auch machen, war sogar 40h Woche. Ich glaube du wirst mehr Schriftführer sein, als alles andere.

Anon99999
Fragesteller
@D0B3RM4NN

Denke es werden 2er Teams und man wechselt sich ab. Naja bin Student. Ist gutes Netto Cash. 1 Tag arbeiten 120€ Netto. Werd Das bisschen machen und währenddessen studieren. Steuern etc halte ich im Auge

Handschuhe wechseln eine Anstrengung? Es gibt deutlich anstrengendere Jobs.

Anon99999
Fragesteller

Quatsch. Du hast Vollmontur an, wechselst ständig Handschuhe, musst mit Menschen, musst die Schnelltests bedienen, musst viele Stopp-Uhren im Blick haben, musst Schnelltestergebnisse digital übermitteln damit die Leute bspw. einen Freizeitpark besuchen dürfen. Das alles quasi synchron während sich eine große Schlange bildet. Kannst nicht mal eben Pinkelpause machen. Zum Teil funktieren die Tests nicht, Technik ebenso nicht immer, die Leute sind genervt und unbeholfen. Bürojob ist entspannter

maja0403  15.05.2021, 18:07
@Anon99999

Ja und? Gibt viele Berufe die beim besten Willen nie entspannter verlaufen als nach deinen Schilderungen.

maja0403  15.05.2021, 18:11
@Anon99999

Vielleicht sollte man darüber mal schreiben. Was meinst du was die Leute auf den Intensivstationen derzeit mitmachen? Aber das ist natürlich alles selbstverständlich. Für die wäre das Urlaub den Coronatester zu spielen.