Hattet ihr mal den Wunsch keine Kinder (bekommen) zu haben?

6 Antworten

Nein. Aber mir war klar, dass zwei reichen. Deshalb fiel meine Entscheidung auf die Sterilisation, was ja auch eine Entscheidung ist, keine Kinder mehr zu bekommen.

Es wäre auf jeden Fall anders.
Ob einfacher oder schöner? Keine Ahnung.

Für Väter ist es leichter, sich diesem Kapitel zu entziehen, da sie meistens nicht die Hauptbezugsperson des Kindes sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ich glaube das ist normal und häufig so, dass man manchmal solche Gedanken hat

ich bin selber kein Elternteil

Hattet ihr mal den Wunsch keine Kinder (bekommen) zu haben?

Nein, jedenfalls nicht in diesem Leben. Warum nicht? Ganz einfach weil ich keine Kinder habe. Ich würde eher das Gegenteil vorziehen, aber dazu fehlt mir die Partnerin.

Ich kenne persönlich ein paar Personen, die das offen zugeben.