Hattet ihr einen Schüler in der Klasse, der wie WIKIPEDIA war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wir hatten einige schlaue Köpfe in der Klasse, einer war jedoch besonders herausragend. Da konntest du dir sicher sein: Wenn du etwas nicht verstehst, kann er es dir erklären. Egal welches Fach und worum es konkret geht. Davon haben wir alle sehr profitiert! ;)

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Soll ich gewesen sein, wenn man den anderen Glauben schenkt - nicht auf die Fächer bezogen, aber auf Bildung, Politik, Geschichte, Gesellschaftliches, Technik, regionale Geschehnisse und Allgemeinwissen ... typisches Alltagswissen eines Praktikers, der sich für viele Dinge interessiert und mit den Leuten redet.

Es war schon auffällig: So zerrissen die Klasse in sich immer war und so winterlich das Klima gewesen ist, so sehr kamen sie irgendwie doch immer zu mir, wenn sie was wissen wollten oder Hilfe brauchten, sogar im Landschulheim. Ich wurde in der Oberstufe von einer Lehrerin mit Alfred Biolek verglichen, das könnte hinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn es einige unwichtige Sachen waren/ Verrückte Fragen, war ich es.

Aber wenn man saß wissen nie braucht, geht es verloren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Heute gibt es keine Universalgelehrten mehr.

Wikipedia "weiß" bei Weitem nicht "alles" und so einiges ist auch, absichtlich oder nicht (?), völlig falsch.

Nahe dran, aber der hatte auch seine Lücken. Null Ahnung von Sport oder Musik, aber sonst echt plietsch.