Werden Schüler nach Mord aus der Schule geworfen?

7 Antworten

Wovon träumst du?

Nach einem Mord wird niemand, egal wie alt, überhaupt an irgendeiner Schule den Unterricht besuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Waterfight
Fragesteller

Die Mörderin von Luise aus Freudenberg geht nach nicht mal einem Jahr schon wieder in die Schule

Klar ist: Ins Gefängnis müssen Mädchen nicht. Weil sie zur Tat minderjährig waren, wurde das Verfahren eingestellt. Eines der Mädchen ist in einer Wohngruppe untergebracht, geht seit zwei Wochen auch wieder zur Schule. Ihre Komplizin wird stationär in einer Psychiatrie behandelt. 6. März 2024

Waterfight
Fragesteller

Hallo?

Ich bin mir sehr sicher, dass der 13 jährige erstmal zum Jugendgefängnis gehen muss oder zur Therapie/Psychiatrie. Er wird für eine sehr langer Zeit nicht zur schule gehen können.

Waterfight
Fragesteller

Nein ein 13-Jähriger kann nicht ins Gefängnis kommen weil er nicht strafmündig ist

xyxykss  23.04.2024, 12:00
@Waterfight

Auch nicht ins Jugendgefängnis?

Ich hatte damals einen Klassenkameraden, der eine Ältere Dame mehrere Tausend Euro gestohlen hat. Er war 15 und wurde ins Jugendgefängnis gebracht. Kann sein, dass man mich auch veräppelt hat aber ich glaube nicht, dass man bei so einer Sache lügt.

Totenprinz  23.04.2024, 12:01
@Waterfight

Der kommt für sehr lange Zeit in einer psychiatrische geschlossene Anstalt, meist bis er volljährig ist oder sogar länger. Die Schule wird dann vorerst komplett abgebrochen.

Waterfight
Fragesteller
@xyxykss

Die Geschichte von dir kann natürlich stimmen weil man ab 14 ins Jugendgefängnis kommen kann mit 13 kann man aber noch nicht ins Jugendgefängnis kommen

Waterfight
Fragesteller
@Totenprinz

Nein schau dir mal den Mordfall von Luise aus Freudenberg an. Die mörderinnen sind jetzt in eine andere Stadt gezogen aber vom Psychiatrie bis zur Volljährigkeit ist da überhaupt nichts

Totenprinz  23.04.2024, 12:08
@Waterfight

Ja, sie sind in eine andere Stadt gezogen - und befinden sich nach wie vor in einer psychiatrischen Anstalt - sie sind NICHT bei den Eltern und gehen nicht zur Schule

Waterfight
Fragesteller
@Totenprinz

Nach Bluttat an Luise: 13-Jährige war bis November 2023 in der Psychiatrie Seine Tochter sei nach dem Angriff auf Luise in der Psychiatrie untergebracht worden, erzählt er der Bild-Zeitung. Im November sei sie dort aber entlassen worden und lebe seitdem in der Wohngruppe. Die 13-Jährige stehe unter starkem Medikamenteneinfluss, berichtet die Bild. Das Mädchen zittere und weine den ganzen Tag.

https://www.rtl.de/cms/sie-erstachen-luise-12-eltern-wollen-sorgerecht-fuer-taeterin-13-zurueck-5071711.html

Totenprinz  23.04.2024, 12:12
@Waterfight

Habe was anderes aus dem privaten Umfeld gehört und von Leuten die die Mädchen kennen.

Ääähhh... natürlich wird der aus der Schule geworfen und noch Schlimmeres.

der kommt nicht mehr in eine Schule, der wird verhaftet

Halbammi  23.04.2024, 11:55

mit 13 ist man nicht strafmündig. Daher wird man schon wieder in eine Schule müssen

Totenprinz  23.04.2024, 12:01
@Halbammi

Nein, in der Tat nicht. Normalerweise kommen diese Personen für einige Jahre, teilweise bis sie 18 oder noch älter sind in eine psychiatrische geschlossene Anstalt -- Die Schule kann sehr oft in dieser Anstalt nicht weiter besucht werden, auch nicht mit einer internen Schule.

Waterfight
Fragesteller
@Totenprinz

Nein schau dir mal den Mordfall von Luise aus Freudenberg an. Die mörderinnen sind jetzt in eine andere Stadt gezogen aber vom Psychiatrie bis zur Volljährigkeit ist da überhaupt nichts

Waterfight
Fragesteller
@Totenprinz

Nach Bluttat an Luise: 13-Jährige war bis November 2023 in der Psychiatrie Seine Tochter sei nach dem Angriff auf Luise in der Psychiatrie untergebracht worden, erzählt er der Bild-Zeitung. Im November sei sie dort aber entlassen worden und lebe seitdem in der Wohngruppe. Die 13-Jährige stehe unter starkem Medikamenteneinfluss, berichtet die Bild. Das Mädchen zittere und weine den ganzen Tag. https://www.rtl.de/cms/sie-erstachen-luise-12-eltern-wollen-sorgerecht-fuer-taeterin-13-zurueck-5071711.html

Totenprinz  23.04.2024, 12:13
@Waterfight

Habe was anderes im privaten Umfeld gehört und von Leuten die die Mädchen persönlich kennen. Sie besuchen nach wie vor keine Klasse.

Er fliegt von der Schule und es erfolgen natürlich Maßnahmen zur Erziehung von den Behörden aus. Er wird dauerhaft unter Beobachtung stehen und muss den Rest seines Lebens damit zurecht kommen.