Hattet ihr auch viele Probleme mit Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Nein
Hattet ihr auch viele Probleme mit Eltern?

Nein, ich hatte immer schon ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

Zb. dass die sich viel gestritten hatten

Haben sie nicht.

dass die viel lärm gemacht hatten

Haben sie nicht.

dass sie der falschen Religion angehört hatten

Meine Eltern gehören keiner Religion an.

dass sie nicht erfolgreich waren, sondern Versager waren o.ä.

Wer auch immer seine Eltern als "Versager" bezeichnet, sollte sich wirklich schämen.

Ja

Logisch! In meiner Pupertät am meisten, später auch, aber da konnte ich sachlicher und erwachsener damit umgehen.

Übrigens hann ich mir gut vorstellen, daß Deine Eltern die gleiche Frage über ihre Kinder auch an andere Eltern stellen😉

Ja

Ja oft,viel...fast Dauerhaft.

Mutter war Dominant,Narzisstisch,Vater eher Devot,zurückhaltend.. Sie hat immer Streit begonnen oft Grundlos. Auch war sie eher lieblos mit den Kindern und ständig gab es ermahnungen,Abwertungen,beschämungen,blöde abwertende Sprüche,Vergleiche mit anderen,runtermachen,emotionale Kälte,keine Nähe zugelassen,immer so förmlich und nach ihren Regeln etc.

Ergebniss: Depressionen,starke soziale Ängste,kein Selbstvertrauen,unsozial,Beziehungsunfähig,viel Schamgefühle,Süchte,kein Motivation im Leben,Wertlosigkeitsgefühl etc.

Jetzt wundern sie sich das ich kaum Bock habe zu Besuch zu kommen...tja selbst schuld! Ich habe nicht vergessen was Jahrelang los war👎🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine Eltern haben zwar viel gestritten, weil mein Vater Lehrer der berüchtigten "alten Schule" war und das zu Hause nicht ablegen konnte. Aber mich haben sie da raus gelassen. Ich habe es ihnen gedankt, indem ich meine Pubertät auf Sparflamme gehalten habe. Vor allen Dingen meiner Mutter habe ich dadurch geholfen, mit der Situatioen fertig zu werden.