Ist kylian mbappé Moslem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Vater heißt Wilfried mit Vornamen, und auch Kylian ist kein muslimischer Name.

Altniederdeutsch und Althochdeutschwillio „Wille“, fridu „Friede, Schutz“. Dies lässt in der Interpretation die Bedeutung „der sich nach Frieden sehnt“ oder „der mit dem Friedenswillen“ zu. Diesen Namen gibt es als "Wilfriede" auch als weiblichen Vornamen. Der Name ist besonders in Norddeutschland verbreitet und verdankt seine Ausbreitung und Verwendung angelsächsischen Missionaren des frühen Mittelalters.

Der heilige Kilian, ein irischer Bischof, missionierte im 7. Jahrhundert in Würzburg und ist Schutzpatron der Franken. Der Name war deshalb früher besonders in Franken weit verbreitet.

Kilian entstammt der keltischen Urform Ceallach und bedeutet „Krieg“, „Kampf“ und „Kämpfer“.

(Wiki)

Es ist also nicht anzunehmen, dass er eine sehr muslimische Erziehung genossen hat.

Aber das sind natürlich bloße Indizien.

Das hier ist schon eindeutiger:

https://www.goal.com/en-us/news/we-wish-you-a-merry-christmas-ronaldo-mbappe-and-footballers/fg09hcaoxdom1l2rhdx5xv05y

DoWest  13.06.2023, 05:24

Hat nichts zu bedeuten, wenn man die barbarische Kolonien der Abendländer im afrikanischen Kontinent im Hinterkopf hat. Vincent Aboubakar ist z. B. trotz seines Vornamens Muslim.

DoWest  19.02.2024, 11:02
@Anastasia65

Hat nichts zu sagen. Es gibt auch Griechen mit türkischem Nachnamen wie z. B. Postecoglou (Postacıoğlu = Sohn des Briefträgers), Karagounis (Karagün = schwarzer Tag), trotzdem sind sie keine Muslime, höchstens christliche Türken (Petschenegen, Porto-Bulgaren, Avaren, Gagausen etc.), die zwangshellenisiert wurden. Mein Professor an der Universität war auch quasi christlicher Türke (Gagause) und konnte aber auch nur noch griechisch sprechen, aber kein türkisch mehr (lt. seinen Aussagen seine Oma und Opa), da hellenisiert worden. So erging es auch vielen Mazedoniern (Slawen) und Albanern (Illyrer) im heutigen Griechenland.

Hi,

nein er ist kein Moslem. Seine Mutter kommt aber aus Algerien und ist Muslima. :)

LG Yousef :)