Hattet ihr Vorgaben für Badekleidung beim Schulschwimmen, wenn ja welche?

15 Antworten

Bei uns wars so, dass die Mädchen zwischen Badeanzug und Sportbikini wählen dürften. die Jungs zwischen slip oder Jammer.

Anne17146
Fragesteller

Und was haben die meisten genommen

NickiLittle  15.11.2023, 06:05
@Anne17146

bei den Mädchen die meisten Badeanzüge. ich und noch eine anere hatten Sportbikinis. einmal hat eine aus unserer Klasse gedacht, sie könnte mit einem Strandbikini teilnehmen. war aber ein Reinfall.

bei den Jungs das weiß ich garnicht mehr genau. aber ich meine, da hatten die meisten klassische Badehosen.

Hey! 🤗

Ich hatte letztes Jahr Schwimmunterricht, und es gab folgende Vorgaben:

Mädchen:

Badeanzüge (Bikinis verboten)

Jungs:

Enge Badehosen (diese normalen weiten verboten)

Personen mit langen Haaren:

Badekappen (Am Anfang Pflicht, aber dann wurde das aufgelockert und nur noch empfohlen)

Alle:

Schwimmbrillen (Taucherbrillen verboten)

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

Das gab es bei uns zum Glück nicht. Fände ich auch etwas seltsam. Eben normale Badebekleidung wie sonst auch eben.

Schulschwimmen findet ja im normalen Hallenbad statt, parallel zum übrigen Badebetrieb. So war es bei uns zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offiziell mussten die Mädchen Badeanzüge tragen und die jungs enge Badehosen. Ich hatte aber trotzdem immer einen bikini an.

Nicht wirklich, wir sollten nach Möglichkeit auf ein bikini verzichten, und wenn nicht bitte nicht zu auffällig. Bei den jungs ging es nur um die Bein Länge der bade shorts.