Sollte der Lehrer/in die gleiche Turn/BadeKleidung tragen wie er es den Schülern sagt?

7 Antworten

Nein, nicht pauschal. Zwischen Lehrkraft und Schülern bestehen schon gewichtige Unterschiede.

Bedenke zum Beispiel, dass Lehrer oft lange rumstehen und aufpassen und zuschauen und natürlich dann wärmer angezogen sein müssen als die sportlich aktiven Schüler.

Auch Bademeister tragen oft T-Shirts oder so, weil sie nicht ewig halbnackt im Wind stehen können. Nur als Beispiel, gilt genauso für Lehrer.

Als Gegenbeispiel würde ich sagen, dass wenn eine weibliche Lehrerin Bikinis als zu sexy bei Mädchen verbietet, sie auch selbst keinen Bikini tragen sollte.

Man muss eben den Grund für bestimmte Vorschriften und auch für die eventuellen Ausnahmen berücksichtigen. Einfach nur "alle gleich" ist nicht immer gerecht, sondern oftmals unangemessen.

Also aus meiner Erfahrung heraus, betritt der Lehrer nie das Schwimmbecken, sondern steht immer "in Straßenkleidung" am Rand. :D Also...

Ja finde ich. Sie sollten im Schwimmbad auch Badehosen oder Badeanzüge wie die Kinder tragen

Der Lehrer sollte geeignete Kleidung tragen.

Und kein Lehrer wird die exakte Sport/Schwimmbekleidung vorschreiben.

Ich weiß jetzt nicht, was der Lehrer seinen Schülern oder Schülerinnen vorschlägt oder vorschreibt (oder verbietet!) an Badebekleidung. Wenn ich mich recht erinnere, stehen Lehrer am Beckenrand und wirken eher wie beim Tennis von der Kleidung her (abgesehen von den Schuhen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung