Hattest du schon mal das Gefühl zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein?

9 Antworten

Ich bin ein Mann aber ein sehr sensibler..

Ich habe einige Male etwas erlebt das ich bis heute nur ansatzwesie erklären kann.

Ich war einkaufen in der alten Stadt bevor ich hierherzog

Irgendetwas brachte mich dazu dahin zu gehen wo ich nicht wusste warum.

Dann

Kam ein Auto und der Fahrer verunfallte mit mehreren andren ,ich leistete erste Hilfe und kümmerte mich um die Leute sogut es ging.

Ich hatte kein Handy dabei (das war im Zeitraum 2000-2010).

Lieh mi ein Handy aus und die Leitstelle war sehr ernst als sie hörte wer anrief (alterfahrener Kollege der zwar körperlich etwas eingeschränkt ist aber immernoch durchaus helfen kann)

Ich habe die Leute gut versorgt bis die Kollegen von Feuerwehr und DRK kamen.

Die waren dankbar dass jemand vom Fach vor Ort ist.

Auch anderweitig kam das vor..1993 war in meienr Heimatgegend ein schweres Gewitter.

Ich war mit Funkkollegen auf unsrem Funkerberg,mit grosser reichweite.

Da war es noch nicht akut aber es zog eine sichtbar schwarze Wolkenwand das Tal rauf.

Im bergigen Waldgebiet da hatten wir eine gute Reichweite,und funkten

Dann plötzlich hörten wir eine Mädchenstimme die fragte

Hallo kann uns jemand hören wir haben uns verirrt.

Ich fragte wo sie sind und mithilfe der Karte die ich immr dabei hatte damals konnte ich sie halwegs eingrenzen.

Das Wetter wurde langsam wirklich heftig es schiffte und gewitterte wie nochwas,

und das Handfunkgerät des Mädchen war langsam am Ende ich verstand sie noch aber fraglich wielange.

Ich wusste dann dass es scheinbar Kinder und einige Jugendliche die eine Wanderung machten von weiters weg her ohne jgliche Ortskenntnisse.

Dann höte ich die Sirenen und über unser Handfunkgeät das wir auch als Notfunkgemeinschaft hatten sagte ich den Kameraden im Hauptgerätehaus unsrer Feuerwehr Bescheid dass wir die Geschichte mit dem Mädchen übernehmen und die Kameraden die Einsätze abarbeiten sollen.

Wir fuhren los zum Glück hatten wir einige Geländewagen dabei und zwei Unimogs mit Ladefläche,da konnten wir die Kinder und die jungen Betreuer mitnehmen.

Als wir sie suchten war das doch schwewerer als gedacht wir suchten erst im falschen Tal dann musste ich als alter CB-Funker meine Fachkenntnisse auspacken "Fuchsjäger" Funkgerät anpeilen ..

Da war ich der beste in der Gegend und dann nach 45 Minutrn hatten wir sie im Visier und konnten dahinfahren.

Sie waren durchnässt und staunten wer da kommt..

Sie fragten uns

Warum komt da nicht die Feuerwehr,es ist doch gefährlich

Ich sagte den Kindern und den jungen Betreuern

Wir sind teils Feeurwherleute teils DRKler und auch DLRG ler

Die Kameraden der Feuerwher haben grad alle Hände voll zutun weegen Hochewaser usw.

Deswegen haben wir usn bereiterklärt uns um euch zu kümmern.

Das machten wir auch in einem Wanderheim brachten wir sie unter und bekochten sie auch,die andren Wanderer wunderten sic hüebr den plötzlichen Aufmarsch von uns aber freunen sich..

ich sagte

Bei uns auf dem Land hilft man sich und in solchen Fällen ist genug Mannschaft vorhanden um zu helfen.

Wir waren übrigen 15 junge Leute 20 bis 40 Jahre.

Die Jugendgruppe konnte umsonst im Wanderheim übernachten am nächsten Tag konnten ie von uns bezahlt mit dem Bus heimfahren.

Einige Male. Das wichtigste war wohl, auf der Party gewesen zu sein, auf der ich meinen Mann kennen gelernt habe. Erst wollte ich gar nicht hin gehen, aber meine beste Freundin blieb so lange hartnäckig, bis sie mich überredet hatte. Sie wollte da einfach nicht allein hingehen... Was für ein Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre wie 6 Richtige im Lotto. Fast unmöglich.

Hallöchen

Oh ja ,- denn ich habe oft Dinge erlebt, die gar nicht eingeplant waren

Man trifft auf Menschen , oder kommt in Situationen , die im Nachhinein auch eine grosse Bedeutung für das eigene Leben haben

Manchmal wundere ich mich darüber, aber es eine gute Fügung des Schicksals

Ich glaube auch nicht an Zufälle, sondern alles ist für jeden Einzelnen bestimmt

LG Angel

Hi, lieber BrainFog128.

Das Gefühl hatte ich tatsächlich schon öfter in meinem Leben. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass es keine Zufälle gibt. Es fällt zu, was fällig ist.

Vieles im Leben ist vorbestimmt, deshalb ist es kein Wunder, dass man oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Man wird quasi dorthin geführt, bemerkt es aber nicht. Im Nachhinein wird einem dann einiges klar.

https://youtu.be/2AhzyPDkPu4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung