Hattest du jemals das Gefühl, dass deine Eltern dich wie ihr Eigentum behandeln?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och joar da gabs vieles, aber auch von andern kenne genug Storys.

Ich bin der Meinung die hälfte aller Eltern ist absolut unfähig, bei der andern hälfte kommt drauf an.

Viele Eltern scheinen auch nur ein Kind zu bekommen damit es ihre Sehnsüchte erfüllen kann.

Sowas ist pädagogisch gesehen das schlimmste überhaupt, psychischer Schaden hundert pro danach vorhanden.

Ja, am ehesten wie der Hund, der nichts darf und immer brav auf Herrchen hören muss. (Geht sicher vielen so, aber bei mir war es extrem)
Mein Vater war nicht so, aber der hat sich aus der Erziehung rausgehalten.
Ich finde, Kinder/Teenager sollte zumindest die Freiheit haben dürfen, ihre Persönlichkeit frei zu entwickeln. Niemand kommt freiwillig auf die Welt und der Charakter ist hauptsächlich Veranlagung, dafür muss man dann die Vorfahren zur Rechenschaft ziehen.

Nein, hatte ich nie. Meine Eltern haben mich immer als eigenständigen Menschen gesehen und behandelt

Meine Mutter droht mir mit Suizid, wenns nicht nach ihr läuft. Benutzt mich, wenn sie mich braucht. Meide Kontakt nach Möglichkeit.

Naja, nicht als Eigentum, aber klar hatte ich als Kind das gefühl, in meinen Freiheiten und Rechten beschnitten zu werden. Als Erwachsener kann ich allerdings einiges Nachvollziehen. Nicht alles, aber manchmal hatten sie eben auch Recht.