hatte meine praktische Prüfung und habe geparkt, rückwärts rechts stand dennoch etwas mehr als 30cm vom Bürgersteig weg.aber stand auch nicht auf der Straße?

1 Antwort

Wahrscheinlich gab es während der Prüfungsfahrt schon ein paar leicht unkorrekte Vorgänge, bei denen der Prüfer noch nichts gesagt hat.
Das nicht perfekte Einparken mag dann als I-Tüpfelchen zum Gesamteindruck beigetragen haben, daß deine Fahrkünste noch nicht ausreichen.

Alina30031999
Fragesteller

Nein das war es ja eben nicht ihn hat nichts anderes gestört.

Blumenacker  06.12.2023, 20:50
@Alina30031999

Es kommt schon drauf an, ob das Auto hinterher so steht, daß es kein Verkehrshindernis sein kann.
Wenn es zum Beispiel aus der Parkreihe seitlich herausragt, und ein vorbeifahrender Radfahrer muß deswegen abrupt ausweichen, kann es zu gefährlichen Situationen mit nachfahrenden Autos kommen.