Hat wer Erfahrung mit der Marke Kreidler bzw. mit der Kreidler Supermoto 50 dd?

3 Antworten

Kreidler - besser gesagt der Name Kreidler wurde von den Chinesen gekauft.

Die Qualität ist eben auch ..... chinesisch.

Alexander224
Fragesteller

Hast du Erfahrungen damit?

rampe6  23.06.2016, 07:34
@Alexander224

Ich kenn die "Qualität" die die Chinesen bei den nachgebauten 125 Monkeys und Dax abliefern....

Ich tausche erst mal alle Flüssigkeiten, Filter sowie einige Lager - dann geht´ s schon.....

Die Fertigungstoleranzen sind oft echt atemberaubend...

Wenn du keine "Schrauberahnung" hast, würde ich von Chinesen abraten.

Wenn du fast nur offroad fahren willst, dann ist die kreidler nicht die richtige und erst recht keine Supermoto.

Nimm lieber eine von Beta.

Wobei man bei 50ccm nicht und wenig PS nicht viel ,,Power" im Gelände erwarten kann.

Lg

Catman2000  23.06.2016, 07:31

achso fahren im Wald bis zu 20.000 Euro Strafe weil wegen Naturschutzgebiet

Alexander224
Fragesteller

Ok. Hast du Erfahrung mit Kreidler? Mir ist die Beta (Beta rr 50) zu teuer, dafür, dass das Moped/ Mokick als Übergang dient. Ich will damit zur Schule fahren und auch mal offroad.

Catman2000  23.06.2016, 13:07

Im Gelände geht sie schnell kaputt. Auf der Straße ist sie in Ordnung. aber wie andere schon geschrieben haben .. ist halt keine Qualitätsmarke

China schrot halt... Hält vielleicht für den normalen gebrauch um mal zu schule zu fahren aber auf dauer könnte es sein dass das Teil öfters in der Werkstatt steht...

Wieso eigentlich dem AM und nicht der A1 Führerschein?

Alexander224
Fragesteller

Wir haben Landwirtschaft und dafür habe ich mit 15 1/2 den T Führerschein gemacht und in dem ist der Am inbegriffen. Mit 16 bekomme ich den auf mein Führerschein eingetragen. Den A1 will ich jetzt nicht neu anfangen, da ich mit 16,5 B machen kann.