Hat sich eure Meinung negativ über die Hamas geändert seit dem Krieg?

12 Antworten

Nein, die war auch vorher schon sehr negativ.

-Warum überrascht es mich nicht, dass Du wieder einmal mit so etwas um die Ecke kommst? Entgegen Deinem Nickname bist Du übrigens ganz und gar nicht cool.

JA!

Vor dem 7. Oktober war ich kein Israel-Freund. Ich dachte zuvor: Da muß es doch Lösungen geben, dass beide Ethnien leben können und meinte, Israel könnte/sollte mehr nachgeben.

Das sehe ich jetzt anders: Die Islamisten dort sind so starrsinnig und haßtriefend. Etwas anderes als sie alle 10 Jahre stark zu schwächen bleibt wohl nicht.

Ich hatte noch nie eine positive Meinung über die Hamas. Der Aufschrei "Oh! Die Hamas ist eine terroristische Vereinigung - wer hätte das gedacht 😱😨" fand ich schon etwas weltfremd.

Aber vielleicht wurde meine Meinung nun noch negativer als vorher.

Nein, ich hatte bereits vorher eine negative Einstellung zur Hamas.

Ich bin Mitglied der Partei DIE LINKE und hielt die Hamas schon immer für eine Terrororganisation. Daran hat sich nichts geändert.