Hat sich euer Leben durch Social Media verändert?

10 Antworten

Heute vor 40 Jahren gab es nur 2 Fernsehsender. Im Flur stand das Telefon und hatte nur eine Schnur von 3 Metern. Je nachdem wo man lebte war das aufregenste vielleicht die Radiosender durchzuhören nach irgendwas Interessanten. Bei einer Stadt wurden mehr Sender empfangen als 100 Kilometer in der Pampa.

Jugendliche haben sich ihre Freizeit denke ich damit vertrödelt vor dem Radio zu sitzen und auf das richtige Lied zu warten um es auf Kassette aufzunehmen. Leider haben die Moderatoren immer während dem Lied was dazwischengesagt. Das war dann auch auf der Kassette.

Der größte Unterschied zu heute war das sich junge Leute zum reden immer in echt besucht und getroffen haben. Dann hatte irgendwer gerade Geld gehabt und eine Platte gekauft und die mitgebracht. Da haben sich die Leute gefreut weil das die beste Musikqualität war und keiner dazwischengeredet hat. Und sowas wie Ozzy Osbourne oder Metallica kam nicht im Radio.

Natürlich jenachdem welche Medien.

Solziale Medien verändern die nutzer sehr Stark. Je nach Person und nutzungsverhalten machen Sozial Media sogar krank. Ich würde sogar behaupten, dass ein sehr Großer Teil der Generation Z davon betroffen sind.

Es gibt natürlich nutzer welche Sozial Media Kontrolliert für sich nutzen. Aber das sind leider die wenigsten.

Man kann viel drüber nach lesen was das verzerrte Lebensbild welches ein vermittelt wird für auswirkungen auf einen Jugendlichen hat.

Beispiel: Vor villt 10 Jahren war es immer ein Skandal, dass Junge Mädchen durch das Schönheits Ideal in Zeitschriften Depressiv werden und oft in Magersucht verfallen.

Genau das selbe passiert in Sozial Media jeden Tag den ganzen Tag und in jeden bereich des lebens.

Es gibt meiner meinung nach viel mehr negative auswirkungen als positive.

Von Social-Media-Plattformen nutze ich eigentlich nur Twitter und gelegentlich Reddit.

Bei Twitter entstehen oft Diskussionen, die mehr oder weniger zielführend sind. Das macht mich manchmal aggressiv. Ansonsten gibt es aber nicht viel, was sich dadurch in meinem Leben geändert hat.

Die größte Veränderung in meinem Leben ist durch YouTube entstanden. Ich konsumiere dort immer noch die meisten Inhalte. YouTube ist aber keine Social-Media-Plattform.

Deshlab: eher nein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja, ich bin offener, aber auch lasse ich meine Meinungen viel zu leicht beeinflussen. Außerdem beurteile ich Menschen viel schneller als man sollte und reduziere sie automatisch auf ihr Aussehen. Meine Beauty-standards sind viel höher angelegt.

Social-Media zerstört einen meistens nur. Natürlich geht es auch um Spaß und das alles, aber wenn wir zum Beispiel ein Selfie liken, ist es nur wegen des Aussehens der Person. Wir bewerten die Person auf dem Bild. Social-Media ist toxic.

Meine Ansicht an Menschen , mein Klamotten style, Musik Geschmack aber auch der Charakter