Hat sich der Pfeil der Unterdrückung umgekehrt?Wechseln wir von einer Gynophoben Gesellschaft in eine Androphobe Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein alles beim alten 70%
Ja der Pfeil hat sich umgedreht 30%

4 Antworten

Nein alles beim alten

In Deutschland gewinnen wir zunehmend an Gleichberechtigung. Ich denke, dass das größte Problem die früheren Generationen sind, die oft mit konservativen, patriarchalen Werten erzogen wurden und diese auch oft, wenn auch nicht bewusst, weitergeben. Das gesellschaftliche Umdenken beginnt aber zunehmend, trotzdem sind aktuell noch immer Männer an der Spitze.

AKPli  02.07.2022, 17:09

Wo gibt es beispielsweise keine Gleichberechtigung?

Weder noch.

Frauen sind immer noch in vielen Bereichen nicht gleichberechtigt - gesellschaftlich sowie offiziell - und von Androphobie würde ich auf keinen Fall sprechen. Aber "alles beim Alten" würde ich es auch nicht nennen, da sich natürlich mit der Zeit einige Dinge verbessert haben.

Aus Sicht der Incels ja. Aber die kann man nicht ernst nehmen.

Ja der Pfeil hat sich umgedreht

Ja. Man sagt ja, die Männer unterdrücken die Frauen. Jetzt hat man Frauengyms, warum auch immer. Ich bin mir sicher, dass die Männer irgendwann unterdrückt werden.

Silicium58  02.07.2022, 15:53

Nur die Jammerlappen.

Velbert2  03.07.2022, 21:02
@Silicium58

Gute Antwort. Und auch die, die bedauern, dass sie nicht das unbedingte Sagen haben, sondern auch die Frau mitentscheiden darf.