Hat mein Mercedes den Verkehrszeichen Assistent?

1 Antwort

Verkehrszeichen-Assistent

Digitales Extra

Behalten Sie Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und ausgewählte weitere Verkehrsregeln jederzeit im Blick. Dieser Assistent kann anhand von Kamerabildern und Kartendaten erkennen, was es zu beachten gibt – und zeigt es Ihnen in MBUX an.

Auf einen Blick
  • Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und deren Aufhebung in MBUX
  • Abgleich mit aktueller Fahrgeschwindigkeit und abschaltbarer Warnung bei Überschreitung der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung
  • Rote Ampeln, Stoppschildern sowie Vorfahrt achten Schilder Einfahrverboten können erkannt und das unbeabsichtigte Überfahren kann bewarnt werden
  • Fußgänger an Fußgängerüberwegen mit Zebrastreifen können erkannt und es kann darauf gewarnt werden
  • Falscheinfahrten können erkannt und es kann darauf gewarnt werden

Ausführliche Informationen, sowie eine Kontaktmöglichkeit findest du hier:

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/pdp/verkehrszeichenassistent/717